Knittelfelder Pensionisten als Geschmackstester: Murtal-Hahn auf der Speisekarte

100Bilder

Fotos: Heinz Waldhuber -

Nicht nur als Geschmackstester sondern auch als Köche aktiv: Die Führungsriege des Knittelfelder Pensionistenverbandes, die sich einer kulinarischen Neuheit verschrieb, dem Murtal-Hahn aus den Gefilden des heimischen Eierproduzenten Toni Hubmann.
Die Schauküche der Knittelfelder Landwirtschaftskammer war Experimentierfeld der kulinarischen Aufbereitung des Murtal-Hahns, einer speziellen kräftigen Rasse, die dreimal so langsam wie ein herkömmliches Masthähnchen und genau wie seine Schwestern besonders viel Zeit im Freien verbringt. Und genau das schlägt sich auch in einem besonders delikaten Geschmack nieder, von dem sich über Einladung von Pensionisten-Bezirkschefin Helga Pichler auch die städtische Sozialreferentin Edith Pirker, Bundesrat Christian Füller und SP-Bezirksgeschäftsführer Wolfgang Kuhelnik überzeugen konnten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.