Murau
Neuer Bezirkspolizeikommandant ist jetzt angekommen

Der neue Bezirkspolizeikommandant Martin Mellem (r.) mit Landeschef Gerald Ortner. | Foto: LPD Stmk/Gimpel
2Bilder
  • Der neue Bezirkspolizeikommandant Martin Mellem (r.) mit Landeschef Gerald Ortner.
  • Foto: LPD Stmk/Gimpel
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Nach einem monatelangen Provisorium wurde Martin Mellem mit 1. Dezember zum neuen Bezirkspolizeikommandanten in Murau ernannt.

MURAU. Das Bezirkspolizeikommando Murau war in den vergangenen Monaten provisorisch besetzt: Nach der Pensionierung von Martin Kargl vor zwei Jahren trat Martin Haas die Nachfolge im März 2022 an - widmete sich wenige Monate später aber neuen Aufgaben in Graz. In der Zwischenzeit wurde das Kommando von Andreas Tafeit aus dem Murtal mitgeführt.

Weitere Funktionen

Jetzt wurde dieses Provisorium offiziell beendet. Seit 1. Dezember ist Hauptmann Martin Mellem neuer Bezirkspolizeikommandant in Murau. Gleichzeitig übernimmt er die Leitung des Kriminaldienstreferates sowie des Referates für Organisation und Dienstbetrieb im Bezirk, wie die Landespolizeidirektion mitteilt.

Gebiet Cybercrime

Mellem ist seit 2003 bei der Exekutive und absolvierte im Jahr 2010 die Ausbildung zum dienstführenden Beamten. Bevor er sich für die Offiziersausbildung entschied war er im Bezirk Liezen stationiert. Der 47-Jährige ist bereits seit Oktober in Murau tätig und wurde nun auch offiziell zum Bezirkspolizeikommandanten ernannt. Mellem hat sich auch auf "Cybercrime und Wirtschaftskriminalität" spezialisiert.

Mehr zum Thema:

Eine neue Partnerschaft sorgt für mehr Sicherheit
Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Der neue Bezirkspolizeikommandant Martin Mellem (r.) mit Landeschef Gerald Ortner. | Foto: LPD Stmk/Gimpel
Andreas Tafeit (l.) hat zuletzt das Kommando geführt. | Foto: LPD Stmk
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.