Um Gottes willen, ich hab Zucker!

83Bilder

Fotos: Heinz Waldhuber -

Was tun bei der Diagnose zuckerkrank ? Was schützt vor Diabetes und was fördert diese Krankheit ? Ein vollbesetzter Knittelfelder Pfarrsaal zeigte das enorme Interesse an diesen Fragen, denen der städtische Gesundheitsreferent und Gemeindearzt Heimo Korber mit Antworten und Strategien zu Leibe rückte.
Sein Vortrag im Rahmen des Österreichischen Diabetikerverbandes war praxisbezogen: Die Teilnehmer konnten den Zielwert ihres Langzeitblutzuckers messen und damit wertvolle Informationen zu ihrem Gesundheitszustand sammeln. Warum gerade auch im Murtal immer mehr Menschen an Diabetes leiden, können Sie in der nächsten Ausgabe der Murtaler Zeitung lesen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.