Neumarkt
Zwei Verletzte und Totalschaden nach Unfall auf B317

Verkehrsunfall in Neumarkt in der Steiermark: Der 20-jährige Beifahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Judenburg gebracht.  | Foto: ÖAMTC
4Bilder
  • Verkehrsunfall in Neumarkt in der Steiermark: Der 20-jährige Beifahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Judenburg gebracht.
  • Foto: ÖAMTC
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Am Freitag, 25. November 2022, kam in Neumarkt in der Steiermark ein Pkw auf der B 317 von der Fahrbahn ab. Bei dem anschließenden Unfall wurden die beiden Fahrzeuginsassen verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. 

MURAU. Die beiden Männer aus dem Bezirk Gänserndorf in Niederösterreich waren mit dem Auto eines Freundes auf der B 317 von Kärnten kommend in Richtung Neumarkt in Steiermark unterwegs. "Bei Straßenkilometer 16 geriet der 18-jährige Fahrer in einer Linkskurve ins Schleudern und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug", informiert Maximilian Domanyi von der Landespolizeidirektion Steiermark

Rettungskräfte, Polizei und Feuerwehr standen beim Verkehrsunfall auf der B317 in Murau im Einsatz.  | Foto: ÖRK
  • Rettungskräfte, Polizei und Feuerwehr standen beim Verkehrsunfall auf der B317 in Murau im Einsatz.
  • Foto: ÖRK
  • hochgeladen von Martina Schweiggl

In der Folge schlitterte der Pkw nach rechts auf einen angrenzenden Parkplatz und prallte dort gegen einen Holzstapel. Der 20-jährige Beifahrer verletzte sich durch den Aufprall unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch den hinzugezogenen Notarzt mittels Rettungshubschrauber Christophorus 17 ins LKH Judenburg gebracht. Der Fahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Friesach gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt in Steiermark führte die Bergung des Autos durch.

Diese Beiträge könnten dich ebenso interessieren: 

Formel 1-Fans dürfen auch 2023 auf Zugabe hoffen
"Die Leute sind wieder reif für den Berg"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.