Murau/Murtal
Die Pflegedrehscheibe wurde erweitert

- Landesrätin Juliane Bogner-Strauß mit den Mitarbeitern der Pflegedrehscheibe.
- Foto: Steiermark/Streibl
- hochgeladen von Stefan Verderber
Eigene Ansprechpartner für Pflege wurden in Murau und Murtal installiert.
MURAU/MURTAL. Eine zentrale Anlaufstelle für Menschen sowie deren Angehörigen, die Pflege und Unterstützung brauchen. Das war das Ziel mit der Einführung der Pflegedrehscheibe. Seit vergangener Woche ist das Projekt in allen steirischen Bezirken ausgerollt. Fragen zu Pflege und Betreuung sollen fachgerecht und kompetent beantwortet werden, zudem gibt es umfassende Unterstützung.
Nachfrage
"Die Pflegedrehscheiben des Landes sind ein steiermarkweiter Erfolg und ein fester, einheitlicher Bestandteil der Pflegeversorgung. Die große Nachfrage zeigt, dass die Steier dieses Angebot überaus gut annehmen", freut sich Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß. Im Pilotprojekt gab es demnach bereits über 4.000 Anfragen.
Ansprechpartner
Die Pflegedrehscheiben befinden sich seit vergangener Woche in allen Bezirken vor Ort und können freiwillig und kostenlos in Anspruch genommen werden. Im Bezirk Murtal ist dafür Andrea Wilding zuständig, in Murau Sigrun Bischof. Weitere Infos dazu gibt es hier
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.