"Ein sehr gutes Tourismusjahr"

Tausende Gäste besuchten die Formel 1 in Spielberg im Juni. Foto: Red Bull Content Pool
  • Tausende Gäste besuchten die Formel 1 in Spielberg im Juni. Foto: Red Bull Content Pool
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Die Sommerbilanz von Steiermark Tourismus trudelte dieser Tage ein und dabei gibt es wieder erfreuliche Nachrichten für die Urlaubsregion Murtal. „Die Zahlen sind sehr, sehr positiv - jetzt hoffen wir noch auf einen schönen Herbst“, freut sich Urlaubsregion-Geschäftsführerin Petra Moscher. Von Mai bis Juli konnte die Region ein Nächtigungsplus von fast zehn Prozent verbuchen. Hauptverantwortlich dafür war der Monat Juni mit einigen Feiertagen und natürlich dem Auftritt der Formel 1 am Red Bull Ring in Spielberg.

Plus 75 Prozent

Allein im Juni gab es im Bezirk Murtal laut Landesstatistik ein Nächtigungsplus von rund 75 Prozent (!). Die Zahl der Ankünfte ist von 12.500 im Vorjahr auf über 21.000 gestiegen. Auch der Bezirk Murau konnte durch die Formel 1 durchaus zulegen. Im Juni gab es ein immer noch adäquates Plus von 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
„Wir sind sehr breit aufgestellt, das lässt uns auch jetzt bei den Gästen punkten“, sagt Petra Moscher. Sie setzt im Herbst vor allem auf Wandergäste und die beliebten Ausflugsziele der Region. Insgesamt erwartet sie sich „ein sehr gutes Tourismusjahr.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.