Die letzte Runde mit „Mr. Fliegerball“

Am 4. Februar findet der diesjährige Fliegerball statt. Foto: Mlakar
2Bilder
  • Am 4. Februar findet der diesjährige Fliegerball statt. Foto: Mlakar
  • hochgeladen von Hannah Leitner

JUDENBURG. Für viele ist er der „schönste Ball der Region“: der traditionelle Fliegerball. Das beliebte Benefizevent findet dieses Jahr am Samstag, 4. Februar, im Veranstaltungszentrum Judenburg statt. Der gesamte Reinerlös kommt wieder bedürftigen Personen oder Familien im Murtal zugute.
Für musikalische Unterhaltung sorgen heuer die Big Band der Polizeimusik NÖ und die Gruppen „Take Seven“, „Hakuna Matata“ sowie „The Lunchtime Legends“.

Großzügige Spenden

Entstanden ist der Fliegerball einst als Ersatzveranstaltung für den Garnisonsball in Zeltweg. Oberst Manfred Mayer ist als Organisator von Anfang an federführend dabei und sorgt mit zahlreichen freiwilligen Helfern des Bundesheeres dafür, dass die Gäste eine stimmungsvolle und schöne Ballnacht in Judenburg genießen können. Alles natürlich für den guten Zweck. „Ich bin mir sicher, dass wir nach der diesjährigen Veranstaltung die Spendenmarke von 320.000 Euro geknackt haben“, zeigt sich Manfred Mayer zuversichtlich.

Abschied von "Mr. Fliegerball"

Für ihn hat der kommende Termin aber auch mit Abschied zu tun. Nach so vielen erfolgreichen Ballnächten mit rund 1.000 Besuchern jährlich verabschiedet sich „Mr. Fliegerball“ am 4. Februar offiziell von der Organisationsfront und wird die Zügel in jüngere Hände legen - genauer gesagt in die von Hauptmann Andreas Zitz.

Info

Der 12. Fliegerball findet am Samstag, 4. Februar, im Veranstaltungszentrum Judenburg statt.
Beginn ist um 20.30 Uhr, Einlass um 19 Uhr.
Vorverkaufskarten sind im Ballbüro Überwachungsgeschwader Zeltweg, in der Hypobank Judenburg oder im Bürgerservicebüro erhältlich. Die Karten kosten sowohl im Vorverkauf als auch an der Abendkasse 20 Euro.
Tischreservierungen werden bis 22. Jänner im Ballbüro Überwachungsgeschwader Zeltweg entgegengenommen (Tel. 050201 52-53100).
Mail: office@fliegerball.net.
Infos: www.fliegerball.net.

Am 4. Februar findet der diesjährige Fliegerball statt. Foto: Mlakar
Zum letzten Mal organisiert Manfred Mayer (Mitte) den Ball. Foto: Waldhuber
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Diese beiden lieben ihren Beruf: Manuela Sopa (l.) und Mirjam Plattner (r.) sind beide Krankenschwestern. | Foto: RegionalMedien
3

Interview zum Tag der Pflege
Krankenpflege aus reiner Leidenschaft

Der Tag der Pflege und der Muttertag fallen dieses Jahr auf den 12. Mai. Grund genug, um zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die ebenfalls Mütter sind, bei ihrem Job im LKH Murtal zu besuchen. MURTAL. Im LKH Murtal arbeiten 174 Pflege(fach)assistentinnen und -assistenten sowie 455 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. MeinBezirk.at hat zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zum Interview getroffen. Manuela Sopa arbeitet seit 2012 auf...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
Anzeige
Schlüsselübergabe vom Vorstandsdirektor der Ennstal Wohnbaugruppe Wolfram Sacherer (2.v.l.) an die Verantwortlichen in der Gemeinde und Diakonie sowie Betreuer für das neue Wohnheim in Neumarkt. | Foto: Anita Galler
5

Baureportage
Diakonie eröffnet Heim für Jugendliche in Neumarkt

Vergangenen Freitag wurde mit der Wohngemeinschaft Meranerweg eine sozialpädagogische Einrichtung der Diakonie für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren ihrer Bestimmung übergeben. NEUMARKT. In Neumarkt eröffnete die Diakonie ein Heim für Jugendliche. Zuvor waren die Kinder bzw. Jugendlichen in der Bräuergasse in einer Wohngemeinschaft untergebracht. Damit wurde den Jugendlichen ein Lebensraum außerhalb ihrer Familien geschaffen. Die Gründe, warum diese nicht mit ihren Familien unter...

  • Stmk
  • Murau
  • Anita Galler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.