Spielberg
"Alle Achtung" rocken in der Burg

"Alle Achtung" beim Konzert in Judenburg. | Foto: Regionalmedien
3Bilder
  • "Alle Achtung" beim Konzert in Judenburg.
  • Foto: Regionalmedien
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Beim vorerst einzigen Auftritt im Murtal haben die Chartstürmer ein neues Album und ihren Sommerhit "Marie" im Gepäck.

SPIELBERG. Die steirische Band Alle Achtung feierte im Sommer 2020 ihren landesweiten Durchbruch mit dem Hit "Marie". Diesen Erfolg durften sie aufgrund der Pandemie nur vor dem Fernseher verfolgen. '"Wir haben unseren Erfolg von der Couch aus miterlebt. Im ersten Jahr konnten wir nur vier Konzerte spielen. Jetzt wollen wir umso mehr zeigen, dass wir auch live eine sehr gute Band sind", sagen Leadsänger Christian Stani und Gitarrist Markus Bieder.

Einziges Murtal-Konzert

Die beiden Musiker waren zuletzt unterwegs, um das neue Album "Liebe & Krawall" zu promoten. Ihre Tour führt jetzt durch ganz Österreich. Einen Stopp legen sie dabei am Freitag, dem 22. April, in der "verrückten Burg" in Spielberg ein. Die Vorfreude auf die Konzerte in der Steiermark ist groß. "Viele Menschen realisieren das vielleicht gar nicht, aber die Steiermark ist eine absolute Musiker-Hochburg".

Zwölf neue Songs

Die zwölf Songs des neuen Albums kommen äußerst unterschiedlich daher und sollten für jeden Geschmack etwas zu bieten haben. "Es ist uns auf jeden Fall ein Anliegen, positive Botschaften zu verbreiten", sagt Stani. Davon kann man sich in Spielberg selbst überzeugen. Beim letzten Auftritt im Murtal, im Oktober 2020 in Judenburg, konnte die Band vollends überzeugen (MeinBezirk.at berichtete). Damals bei einem Sitzplatzkonzert mit Maske. Diesmal gilt in der Burg - laut aktuellem Stand - die 3G-Regel.
Infos gibt es bei Alle Achtung, die Karten sind bei Ö-Ticket erhältlich.

Mehr zum Thema:

Der dritte Anlauf soll gelingen
Das große Interview mit "Alle Achtung"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.