MotoGP in Spielberg
Der größte Star ist bereits im Ruhestand

Die Konzerte in der Bike City sind ein Hit. | Foto: RB Content Pool
14Bilder
  • Die Konzerte in der Bike City sind ein Hit.
  • Foto: RB Content Pool
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Beim Höhepunkt der MotoGP am Sonntag am Red Bull Ring werden wieder einige Promis durch das Fahrerlager flanieren - angeführt wird die Riege von Sportlern und Musikern.

SPIELBERG. Die größten Stars bei der MotoGP sind eigentlich immer die Piloten. In diesem Fall am Red Bull Ring aber ein Ex-Pilot: Valentino Rossi hatte schon am Freitag seinen großen Auftritt und entzückte damit die Fans. Ob der "Doktor" auch am Sonntag noch dabei sein wird, ist allerdings nicht gesichert.

Viele Sportler

Auf jeden Fall tummeln sich im Fahrerlager Motocross-Ikone Matthias Walkner, Schauspieler Tobias Moretti und Snowboard-Ass Benjamin Karl, die allesamt ihre Daumen beim Heimspiel für KTM drücken werden. Die Riege der Sportler am Ring wird angeführt von Surfer Robby Naish, Speedway-Held Franky Zorn sowie den Bikern Fabio Wibmer, Daniel Sanders, Luc Ackermann und Senad Grosic.

Auch am Sonntag gibt es Autogramme. | Foto: RB Content Pool
  • Auch am Sonntag gibt es Autogramme.
  • Foto: RB Content Pool
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Viel Musik

Wie immer, geht es am Ring auch musikalisch zu: In der Bike City sorgten vor allem die Tributebands von AC/DC und Queen für Stimmung, diese wurde dann von Egon7, Folkshilfe und Co. weiter angeheizt. Dazu gesellen sich am Sonntag Newcomer Chris Steger und Alexander Eder, der die Hymne performen wird. Abgerundet wird das dann vom Red Bull Skydive Team, das in der Luft für einen Augenschmaus sorgen wird.

Programm am Sonntag

Die Rookies starten das Renngeschehen bereits ab 8.50 Uhr, im Anschluss dürfen sich die Fans Selfies und Autogramme am Green Carpet holen. Eine Fahrerparade und Stuntshows verkürzen dann die Wartezeit bis zu den nächsten Rennen von Moto3 (11 Uhr) und Moto2 (12.15 Uhr). Nach Flying Bulls und Nationalhymne folgt um 14 Uhr mit dem Großen Preis von Österreich der Höhepunkt des Wochenendes.

Mehr zum Thema:

Die Hitze könnte noch zum Problem werden
Alle Infos zum Wochenende der Königsklasse
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.