Spielberg
Neuer Hollywood-Film wird derzeit am Red Bull Ring gedreht

Tourenwagen drehen für Dreharbeiten am Ring ihre Runden - wie hier bei der DTM. | Foto: ripu
3Bilder
  • Tourenwagen drehen für Dreharbeiten am Ring ihre Runden - wie hier bei der DTM.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Dreharbeiten für "Gran Turismo" sind im Murtal mit Hunderten Statisten angelaufen. Superstar Orlando Bloom spielt eine der Hauptrollen und wird dafür ebenfalls am Red Bull Ring erwartet.

SPIELBERG. Den ganzen Tag über auf der Tribüne sitzen und sich vom Motorsport berieseln lassen. Ist eigentlich im Sommer am Red Bull Ring nichts Ungewöhnliches, wenn Formel 1 und Co. im Murtal gastieren. Gegen Ende November tummeln sich allerdings eher selten Hunderte Fans auf den Sitzplätzen.

Streng geheim

Dieser Tage ist das anders: Von 21. bis 23. November finden an der Rennstrecke Dreharbeiten statt. Bereits beim Casting vor zwei Wochen war dafür strengste Geheimhaltung angesagt. Mittlerweile ist durchgesickert, dass Aufnahmen für einen neuen Hollywoodfilm gedreht werden. Sony Pictures verfilmt die erfolgreiche Videospiel-Reihe "Gran Turismo" und ist dafür an Rennstrecken rund um die Welt im Einsatz.

Die Handlung

Der Film soll von einem jungen Videospiel-Fan handeln, der im Anschluss eine Karriere als Profi-Rennfahrer anstrebt. In einer der Hauptrollen wird Orlando Bloom zu sehen sein. Im Murtal wurde der "Fluch der Karibik"-Star bislang noch nicht gesichtet - der Red Bull Ring selbst wird streng abgeschirmt, auch von den Komparsinnen und Komparsen dringt wenig bis gar nichts nach außen. 

Blick hinter die Kulissen

Die Laiendarsteller haben jedenfalls die Aufgabe, die Szenenbilder am Ring lebendig aussehen zu lassen. Das heißt: Sie sitzen auf den Tribünen und jubeln den Rennfahrern zu. Als Belohnung gibt es eine finanzielle Entschädigung und Einblicke hinter die Kulissen eines Filmdrehs. Der Wunsch, auch einen Blick auf Orlando Bloom zu erhaschen, wird jedenfalls immer wahrscheinlicher: Noch am Wochenende war der Hollywoodstar in Budapest, eine Weiterreise ins Murtal ist von dort nicht auszuschließen ... Falls das nichts wird: Der Film soll im August 2023 auf die Leinwand kommen.

Red Bull Ring wird zur Kulisse eines Spielfilms
Berühmte 007-Drehorte in Österreich
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.