Neues beim Musikverein Weißkirchen
Neuer Obmann und Pläne für Jubiläum

Der neue Ausschuss des Musikvereines Weißkirchen mit Ehrengästen. | Foto: Freigassner
2Bilder
  • Der neue Ausschuss des Musikvereines Weißkirchen mit Ehrengästen.
  • Foto: Freigassner
  • hochgeladen von Julia Gerold

Nach der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Weißkirchen gibt es viel zu berichten: Es gibt nun einen neuen Obmann und das Jubiläumsjahr steht bevor. Dazu sind einige Veranstaltungen geplant.

WEISSKIRCHEN. Engelbert Sattler löste Ewald Peer ab, der sich nach 36-jähriger „Amtszeit“ nicht der Wiederwahl stellte. Als Beirat wird Ewald Peer dem Musikverein erhalten bleiben. Diese Neuwahl des gesamten Ausschusses war der Haupttagesordnungspunkt der abgehaltenen Jahreshauptversammlung. Begrüßung und Tätigkeitsbericht oblagen noch dem scheidenden Obmann. Als Ehrengäste, die in ihren Grußworten den Musikerinnen und Musikern Lob sowie Anerkennung aussprachen, konnten Bezirksobmann Reinhard Bauer, Vizebürgermeister Helmut Maurer und Ehrenbezirksobmann Alois Weitenthaler begrüßt werden.

Bgm. Ewald Peer übergab die Obmannschaft nach 36 erfolgreichen Jahren an Engelbert Sattler.  | Foto: Freigassner
  • Bgm. Ewald Peer übergab die Obmannschaft nach 36 erfolgreichen Jahren an Engelbert Sattler.
  • Foto: Freigassner
  • hochgeladen von Julia Gerold

Ausblick Jubiläumsjahr

Der neue Obmann Engelbert Sattler gab einen Ausblick auf das Jubiläumsjahr 2023 (160 Jahre Musikverein Weißkirchen), in dem mit dem Musikerball, dem Jubiläumsfest samt Bezirkstreffen und Marschmusikwertung einige Höhepunkte zu erwarten sind. Ganz besonders bedankte sich Sattler bei seinem Vorgänger Bgm. Ewald Peer und dessen Stellvertreter Manfred Grangl für deren Wirken.

Highlights im Jubiläumsjahr: 

  • 22. April: Musikerball im Panthersaal Weißkirchen (Beginn 19 Uhr)
  • 22. bis 24. September: Jubiläumsfest samt Bezirkstreffen

Rückblick und Bilanz

Mit 73 aktiven Musikerinnen und Musikern ist der Musikverein Weißkirchen die stärkste Kapelle im Musikbezirk Judenburg. Insgesamt 83 Aktivitäten, davon 27 Ausrückungen, 17 Begräbnisse und 35 Vollproben zeugen, davon, dass man Corona hinter sich gelassen hat. Höhepunkte waren das Sommerkonzert, das Marktfest, das Oktoberfest, die sehr erfolgreiche Konzertwertung und das Weihnachtskonzert. 

Das könnte dich auch interessieren: 

Freunde der Blasmusik
Bilanz, Ehrungen und Infoabend für Neulinge
Der neue Ausschuss des Musikvereines Weißkirchen mit Ehrengästen. | Foto: Freigassner
Bgm. Ewald Peer übergab die Obmannschaft nach 36 erfolgreichen Jahren an Engelbert Sattler.  | Foto: Freigassner
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.