Fohnsdorf
Zwei Murtalerinnen organisieren Klangyogakurse für Kinder

In Fohnsdorf gibt es bald ein neues Angebot für Kinder. Zwei Murtalerinnen organisieren ab 19. September Klangyogakurse. Das Herzensprojekt der beiden steht somit in den Startlöchern. 

MURTAL. Gerade in der heutigen Zeit leiden Kinder bereits unter Leistungsdruck und Stress. Das beginnt oft schon in den jungen Jahren. Genau dort wollen Magdalena Welsch und Lisa Weißenbacher mit ihrem Angebot ansetzen und die Idee zu Klangyogakursen wurde geboren.

"Wir wollen den Kids eine Auszeit vom Alltag ermöglichen, damit sie etwas mehr Ruhe haben und ausgeglichener sind."
Lisa Weißenbacher, Organisatorin

Lisa Weißenbacher (l.) und Magdalena Welsch (r.) organisieren ab sofort Klangyoga für Kinder in Fohndorf. | Foto: KK
  • Lisa Weißenbacher (l.) und Magdalena Welsch (r.) organisieren ab sofort Klangyoga für Kinder in Fohndorf.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Julia Gerold

Herzensprojekt startet

"Als mich Lisa fragte, ob wir gemeinsam Klangyoga für Kinder anbieten, war ich sofort Feuer und Flamme", so HumanenergetikerinMagdalena Welsch. Sie sind die Ersten, die in der Region Kurse mit der Kombination von Yoga und Klang für Kinder anbieten. Unterstützt werden sie vor allem durch die Gemeinde Fohnsdorf. "Sie waren von der Idee von Anfang an begeistert. Zusätzlich stellt uns die Gemeinde Räumlichkeiten der Bücherei für unsere Kurse zur Verfügung und machen Werbung für uns", erzählt Mentaltrainerin Lisa Weißenbacher.

Schnuppertag am 19. September

Ab Mitte September organisieren die beiden Klangyogakurse in Fohnsdorf. "Das Angebot  fördert das Körpergefühl, die Körperhaltung, die Konzentration und macht nebenbei auch noch Spaß", berichtet Organisatorin Magdalena Welsch. Am 19. September gibt es einen kostenlosen Schnuppertag. Danach finden immer montags die Kurse statt.

Das Angebot ist in zwei Altersgruppen gegliedert:

  • Kurs 1: Kinder von fünf bis acht Jahren, montags von 17 bis 17.50 Uhr
  • Kurs 2: Kinder von neun bis zwölf Jahren, montags von 18 bis 18.50 Uhr

Anmelden für die Kurse kann man sich direkt bei der Gemeinde Fohnsdorf unter gemeindebuecherei@fohnsdorf.gv.at oder telefonisch unter 03573/34295.

Info
Lisa Weißenbacher:
Sie ist selbst Mutter von zwei Kindern und diplomierte Kinder- und Jugend-Mentaltrainerin.
Magdalena Welsch:
Die Humanenergetikerin und Fotografin bietet Reikianwendungen, Klangmassagen, Klangreisen, Klangyoga und Aromaberatung an.

"Wir schreiben die Geschichten für die Yogafiguren selber. Die Kinder werden zum Mitmachen animiert und können auch ihre Ideen einbringen", berichten die Organisatorinnen. Somit wird nicht nur ihre innere Ruhe gestärkt, sondern auch die Kreativität gefördert. 

Das könnte dich auch interessieren: 

Neue RegioBus tourt bereits durchs Aichfeld
Ist die "Lost Generation" wirklich verloren?
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.