Auf den Spuren von "Anna Neumann"

Im historischen Kostüm führt Anna Neumann alias Danja Galler durch die Murauer Altstadt. Foto: Geißler
  • Im historischen Kostüm führt Anna Neumann alias Danja Galler durch die Murauer Altstadt. Foto: Geißler
  • hochgeladen von Hannah Leitner

MURAU. Ein besonderes Lüftchen weht in der Altstadt, wenn sich Danja Galler in die Anna Neumann-Robe wirft und der Herrin von Murau wieder Leben einhaucht. Bei der Erlebniswanderung "Anna Neumann lebt" wird die Geschichte der Dame erzählt, ihre Schicksalschläge, von ihren sechs Ehen, ihre Hexenprozesse und wie sie doch unsterblich wurde - alles aus der Ich-Perspektive.

Das erste Mal "auf Tour"

Diese Woche wurde das erste Mal durch Murau spaziert. "In Stationen geht es von der 'Armen Sünder Säule' auf das Schloss, durch Murau, zur Kirche, durch die Anna Neumann-Straße bis zum Kapuzinerkloster", erklärt Maria Auer, eine der Initiatoren und Holzweltbotschafterin. Letzter Stopp der Tour ist das Heimatmuseum, wo die Gäste einen selbst gesiegelten Anhänger mit nach Hause nehmen können.
Der nächste Spaziergang findet am 4. September statt. Treffpunkt ist um 15 Uhr, bei der "Armen Sünder Säule".
Anmeldung: 0660/5919371 (Danja Galler) oder 0660/3772813 (Maria Auer). Weitere Termine auf Anfrage.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.