Nightline Murtal
Der regionale Nachtbusbetrieb läuft auf Hochtouren

Vorsitzender Manuel Kobald und LAbg. Wolfgang Moitzi freuten sich über die Wiederaufnahme der Fahrten im März. | Foto: Nightline
3Bilder
  • Vorsitzender Manuel Kobald und LAbg. Wolfgang Moitzi freuten sich über die Wiederaufnahme der Fahrten im März.
  • Foto: Nightline
  • hochgeladen von Julia Gerold

Seit Anfang März ist die Nightline Murtal wieder in der Region unterwegs und bringt die Fahrgäste sicher durch die Nacht. Der Betrieb läuft auf Hochtouren: Innerhalb von zweieinhalb Monaten haben rund 5.000 Personen das Angebot des günstigen Fahrservice in Anspruch genommen. 

MURTAL. Nach der Coronapause ist die Nightline Murtal wieder im Einsatz. Sie bringt alle Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmer günstig und sicher durch die Nacht. Die Anhäufung der Veranstaltungen und die zusätzlichen Maturaballtermine lassen die Organisation allerdings an ihre Grenzen stoßen.

"Es ist derzeit sehr stressig. Die Wochenenden sind voller Termine und jetzt stehen auch die Feiertage mit vielen Festen vor der Tür. Die Aufgabe einen Fahrplan zu erstellen, wird immer schwieriger. Allerdings haben wir es bis jetzt immer geschafft, alle relevanten Veranstaltungen von unserer Zielgruppe anzufahren."
Manuel Kobald, Nightline Murtal

Die Helden der Nacht

Das Angebot wurde seit Anfang März von rund 5.000 Personen in Anspruch genommen. In den nächsten Tagen wird das Organisationsteam wieder einmal gefordert werden. Am Samstag stehen bis zu sieben Busse im Einsatz. Am Mittwoch stehen allerdings die nächsten Ausfahrten zu den Maturabällen und dem Stodlfest in Unzmarkt an. Am Freitag findet die Frühlingswiesen statt. Hier werden drei Busse im Einsatz sein.

Ball-Termine

HAK Judenburg: 21. Mai
BORG Murau: 21. Mai
Abteigymnasium Seckau: 25. Mai
BG/BRG Judenburg: 25. Mai

"Es ist abhängig, wie viele Busse wir von unserem Partner zur Verfügung bekommen. Aber auch ohne Busfahrer würde das ganz Konzept nicht funktionieren. Wir wissen, es ist nicht leicht, in der Nacht betrunkene Jugendliche herum zu führen. Daher ein großes Dankeschön an die freiwillig gemeldeten Fahrer."  
Manuel Kobald, Vorsitzende

Die Nightline verzeichnet einen Ansturm auf das Busangebot. | Foto: Nightline
  • Die Nightline verzeichnet einen Ansturm auf das Busangebot.
  • Foto: Nightline
  • hochgeladen von Julia Gerold

Umfrage und Feedback

Der Vorstand wird in den nächsten Wochen eine Umfrage in den Bussen vornehmen. "Wir wollen damit ein Feedback einholen und das derzeitige Stimmungsbild abfragen", berichtet Kobald. Die Ergebnisse werden bis Anfang Juli präsentiert. Zudem wünscht sich das Team Unterstützung bei der Organisation: 

"Es ist immer schwierig abzuschätzen, wann und wohin die Leute wollen. Daher ist es für uns natürlich von Vorteil, wenn Veranstaltungen direkt bei uns gemeldet werden, damit wir leichter planen können und eine gute Übersicht bekommen."
Manuel Kobald, Nightline Murtal

Das könnte dich auch interessieren: 

Frühlingsfest, Maturaball, Kultursommer und Co.

Vorbereitungen für Maturaball laufen auf Hochtouren
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.