Eröffnung
Neue Polizeiinspektion Fohnsdorf

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der PI Fohnsdorf freuen sich über die neuen Räumlichkeiten. | Foto: LPD
2Bilder
  • Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der PI Fohnsdorf freuen sich über die neuen Räumlichkeiten.
  • Foto: LPD
  • hochgeladen von Julia Gerold

Bereits im März siedelten die Beamten in die neue Polizeiinspektion. Nun wurde sie feierlich eröffnet.

FOHNSDORF. Am Donnerstag, 30. September, wurde die neu errichtete Polizeiinspektion in Fohnsdorf feierlich eröffnet. Bereits im März wurden schon die „Koffer“ gepackt und umgesiedelt. Nach 45 Jahren in der alten Dienststelle sind die Beamten nun in der Siemensstraße 5 zu finden.

Neuer Standort

Die Polizisten freuten sich über die räumliche Veränderung, denn die neue Dienststelle bietet viel Platz, ein freundliches Ambiente und eine moderne technische Ausstattung. Von hier aus sorgen sie für die Sicherheit von rund 8.000 Einwohnern. „Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass jeder Polizist viele Stunden hier verbringt und arbeiten muss. Umso wichtiger ist es, seinen Dienst in einer gut ausgestatteten Inspektion nach modernen Standards zu versehen“, betonte der Landespolizeidirektor Gerald Ortner.

Am 2. Oktober werden Sirenen getestet
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der PI Fohnsdorf freuen sich über die neuen Räumlichkeiten. | Foto: LPD
Die Veranstaltung fand in einem kleinen feierlichen Rahmen vor der Dienststelle statt. | Foto: LPD
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.