Benefiz-Oktoberfest 2023
Trachtenzauber in Weißkirchen

Durch das Benefiz-Oktoberfest erhielt die Lebenshilfe Judenburg einen großzügigen Scheck über 6.000 Euro.
153Bilder
  • Durch das Benefiz-Oktoberfest erhielt die Lebenshilfe Judenburg einen großzügigen Scheck über 6.000 Euro.
  • hochgeladen von Thomas Mlakar

Am 23. September 2023 wurde Weißkirchen zum Mekka der Trachtenliebhaber. Das Benefiz-Oktoberfest, organisiert von Ludwig & B3 mit dem Veranstalter Mario Rieger, dem FC Weißkirchen und dem Musikverein Weißkirchen, war ein unvergesslicher Höhepunkt, unterstützt von Malermeister Dali.

WEISSKIRCHEN. Das Fußballspiel zwischen dem Club Steiermark und den Legenden von Sturm Graz sowie dem GAK gegen die Murtal Legenden sorgte für Spannung, und die Lebenshilfe Judenburg erhielt einen großzügigen Scheck über 6.000 Euro.

Live-Musik von "Egon 7" und dem Musikverein Weißkirchen brachte das Festzelt zum Beben. Die Verlosung von Preisen und VIP-Karten für den Bauernbundball in Graz begeisterte die Besucherinnen und Besucher. Ein besonderes Highlight war das mobile Fotokisterl auf vier Rädern, das in festlichem Blau erstrahlte und zahlreiche Oktoberfest-Fotos einfing.

Bieranstich und Musik

Der Bockbieranstich durch Bürgermeister Ewald Peer von Weißkirchen und Bauerbunddirektor Franz Donner eröffnete das Fest feierlich. Die Blasmusikkapelle aus dem Thermenland Loipersdorf und der Musikverein Kobenz sorgten für Stimmung. Die Nacht erreichte ihren Höhepunkt mit der Musikband Egon 7. Die Gäste genossen die Atmosphäre und die vielfältige Getränkeauswahl.

Das Benefiz-Oktoberfest in Weißkirchen ist zweifellos das Murtal-Highlight. Dieses Fest, das in prächtiger Tracht gefeiert wurde, wäre ohne die großzügige Unterstützung nicht möglich gewesen.

Mehr Berichte aus der Region gibt es hier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.