Zeltweg
Verkehrsunfall mit einem Lkw und einer verletzten Person

Bei der M-Rast (Umfahrung Zeltweg-West) kam ein Lkw von der Fahrbahn ab und verlor seine Fracht. Die Straße wurde kurzfristig gesperrt. | Foto: KK
3Bilder
  • Bei der M-Rast (Umfahrung Zeltweg-West) kam ein Lkw von der Fahrbahn ab und verlor seine Fracht. Die Straße wurde kurzfristig gesperrt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Julia Gerold

Am Donnerstag kam es in Zeltweg auf der B 78 neben der M-Rast zu einem Verkehrsunfall. Ein Lkw kam von der Fahrbahn ab und kam liegend zum Stillstand. Eine Person wurde dabei verletzt.

ZELTWEG. Ein mit einer 14 Tonnen Eisenplatte und 6 Tonnen Teigwaren beladener Lkw kam aus bisher noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn auf der B 78 ab. Die komplette Umfahrung (Zeltweg West) für den gesamten Verkehr gesperrt, um ein sicheres Arbeiten für alle Einsatzkräfte gewährleisten zu können. Insgesamt waren 15 Florianis beim Einsatzort. 

Insgesamt stand die FF Farrach sieben Stunden im Einsatz und half bei den Aufräumarbeiten. | Foto: FF Farrach
  • Insgesamt stand die FF Farrach sieben Stunden im Einsatz und half bei den Aufräumarbeiten.
  • Foto: FF Farrach
  • hochgeladen von Julia Gerold

Während das Team des Roten Kreuzes die verletzte Person medizinisch versorgte und in weiterer Folge in Krankenhaus brachte, bestand die Aufgabe der Feuerwehren darin einen dreifachen Brandschutz aufzubauen und den Lkw samt Sattelaufleger mit der Seilwinde vor einem weiteren abrutschen zu sichern.

Bergung und Sicherung der Fracht

Die komplette Fracht wurde anschließend per Hand und Bagger aus dem Aufleger auf einen bereitgestellten Anhänger umgeladen. Das Abschlepp- und Bergeunternehmen führte danach die Lkw-Bergung samt Aufleger durch.

Das könnte dich noch interessieren: 

Feuerwehren und Polizei suchen vermisste Person
Arbeiter stürzte acht Meter in die Tiefe
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.