Ab 21. Juni
Wasserturm in Zeltweg öffnet endlich wieder seine Tore

Der Wasserturm in Zeltweg sperrt wieder auf. | Foto: Verderber
3Bilder
  • Der Wasserturm in Zeltweg sperrt wieder auf.
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Während der Umbauarbeiten im Park zwischen Steirerschlössl und Wasserturm war Letzterer mehrere Monate lang geschlossen, ab kommenden Mittwoch wird wieder aufgesperrt.

ZELTWEG. "Bis auf weiteres geschlossen" stand mehrere Monate lang auf einem Schild bei der Zufahrt zum Café Wasserturm in Zeltweg. Begründet wurde das mit den Umbauarbeiten am neuen Park "Arboretum Steirerschlössl", der zwischen den beiden Mateschitz-Häusern Steirerschlössl und eben dem Wasserturm angelegt wurde.

Wartezeit ist vorbei

Die lange Wartezeit hat nun ein Ende. Ab dem 21. Juni wird der Wasserturm wieder geöffnet, wie die Tauroa GmbH mitteilt, in der die meisten Mateschitz-Häuser der Region zusammengefasst sind. Der Wasserturm hat also ab kommender Woche immer von Mittwoch bis Sonntag zwischen 8 und 17 Uhr geöffnet. "Freuen Sie sich auf das beste Frühstück im Murtal, auf feine Snacks aus der ausgezeichneten Küche des Steirerschlössl sowie auf Eisspezialitäten und Süßspeisen", heißt es bei Tauroa.

Neue Parkanlage

Das neue Arboretum wurde im Vorjahr angelegt und bietet Hunderte Sträucher und über 600 - teils exotische - Bäume, die zusammen einen botanischen Garten bilden. Die knapp 2,5 Hektar überzeugen außerdem mit Springbrunnen, einem Naschgarten und mehreren Pavillons. Der Park ist vom Wasserturm aus perfekt erreichbar.

Weitere Infos zu Tauroa.

Mehr News aus der Region:

Trotz Dominanz bleibt die Spannung erhalten
Vertrag verlängert, neue Hotels eröffnet
Der Milliardär hat eine ganze Region aufblühen lassen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.