Gemeinde Pölstal
Der "alte" ist jetzt auch der neue Bürgermeister

Bezirkshauptfrau Nina Pölzl mit Neo-Bürgermeister Ewald Haingartner. | Foto: Regionalmedien
3Bilder
  • Bezirkshauptfrau Nina Pölzl mit Neo-Bürgermeister Ewald Haingartner.
  • Foto: Regionalmedien
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Mit großer Mehrheit wurde Ewald Haingartner (ÖVP) in der Gemeinde Pölstal zum Nachfolger von Alois Mayer gewählt. Der neue Ortschef war bereits vor der Fusion Bürgermeister in St. Oswald-Möderbrugg.

PÖLSTAL. Mit einer - etwas überraschend - großen Mehrheit wurde Ewald Haingartner bei der Gemeinderatssitzung in Pölstal zum neuen Ortschef gewählt. Er ist damit gleichzeitig Alt- und aktueller Bürgermeister. Vor der Gemeindefusion hat Haingartner bereits die ehemalige Gemeinde St. Oswald-Möderbrugg angeführt. Nun wurde ihm mit elf von zwölf Stimmen das Vertrauen ausgesprochen.

Zweite Ära

Der 58-jährige ÖVP-Kommunalpolitiker geht damit in seine zweite Ära als Gemeindeoberhaupt. Er ist Nachfolger von Alois Mayer, der per 31. Jänner zurückgetreten ist und kann dabei auf die Erfahrung von mehr als 17 Jahren Gemeinderatstätigkeit bauen. Die feierliche Angelobung hat Bezirkshauptfrau Nina Pölzl im Beisein von Bezirksparteiobmann Bruno Aschenbrenner, Bezirksgeschäftsführer Alfred Taucher und Bgm. a. D. Alois Mayer vorgenommen.

Langjährige Tätigkeit

Aschenbrenner sprach Gratulationen und Glückwünsche in Richtung Neo-Bürgermeister Haingartner aus. Sein Dank galt auch Alois Mayer für die langjährige erfolgreiche Tätigkeit in der Marktgemeinde Pölstal und zuvor im Silbermarkt Oberzeiring. Mayer hat insgesamt 13 Jahre erfolgreich als Bürgermeister gewirkt. Geleitet hat die Gemeinderatssitzung Vizebürgermeister Hubert Simbürger.

Bürgermeister tritt zurück, Nachfolger steht bereits fest
Verkauf von Gemeindewohnungen wurde beschlossen
Murauer Bier räumt wieder beim Qualitätspreis ab
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.