Sankt Georgen ob Judenburg

Hermann Hartleb bei der Stimmabgabe. Foto: Mlakar
  • Hermann Hartleb bei der Stimmabgabe. Foto: Mlakar
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kann auch Bürgermeister Hermann Hartleb auf die Wahl blicken: Er verlor mit seiner Volkspartei 15 Prozent, behält aber die absolute Mehrheit in der 3G-Gemeinde, die von einer etwaigen Fusion verschont geblieben ist. Stark zulegen konnte die SPÖ von Gerhard Gassner. Eine dritte Partei ist in St. Georgen nicht angetreten.

Bürgermeister Hermann Hartleb ist verständlicherweise enttäuscht, hat sich selbst aber nichts vorzuwerfen: "Ich war vor der Wahl in jedem Haushalt, habe nie Klagen gehört. Aber das soll keine Entschuldigung sein. Das Ergebnis muss man hinnehmen."

Pause gibt es für den umtriebigen Funktionär keine: Hartleb ist auch Landtagsabgeordneter und muss die Bezirkspartei jetzt für die Landtagswahl am 31. Mai aufstellen.

Zum Ergebnis im Bezirk Murtal

Wo: Hauptplatz, 8756 Sankt Georgen ob Judenburg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.