Gemeinde Weißkirchen
Startschuss für gleich mehrere Bauvorhaben

Am Radweg in Weißkirchen wird bereits gebaut. | Foto: Freigassner
2Bilder
  • Am Radweg in Weißkirchen wird bereits gebaut.
  • Foto: Freigassner
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Neue Radwege, sanierte Straßen und Förderungen - in der jüngsten Gemeinderatssitzung in Weißkirchen gab es mehrere weitreichende Beschlüsse.

WEISSKIRCHEN. Die Marktgemeinde Weißkirchen kann aufgrund einer soliden Finanzlage mit den Arbeiten an verschiedenen Bauvorhaben beginnen. Damit ist es möglich, zumindest auf örtlicher Ebene wichtige Impulse für die derzeit eher schwache Baukonjunktur zu setzen. Fortgesetzt wird der Ausbau des Radwegenetzes im Bereich Silberrain und vor Weißkirchen, wo mit einer Fertigstellung Ende Mai dieses Jahres zu rechnen ist.

Straßen werden saniert

Weitere Vorhaben sind die Sanierung der Zeltwegerstraße, der Sandgasse und der Zufahrt zur Firma Trügler in Fisching. Wie schon der Bevölkerung in einer Info-Veranstaltung Anfang März präsentiert, werden in der Blackout-Vorsorge in den nächsten Monaten ganz entscheidende Impulse gesetzt, um bei ähnlichen Vorfällen wie im vergangenen Dezember für die Zukunft bestmöglich gerüstet zu sein.

Neue Förderungen

Förderungen für die Bereiche Gesundheit, Kinder und Jugend sowie an verschiedene Vereine wurden ebenfalls in der Gemeinderatssitzung freigegeben. So unterstützt die Marktgemeinde den neuen Zahnarzt Jakob Peintinger, beteiligt sich an der Aktion „Familien- und kinderfreundliche Gemeinde und Region“ und gewährt auch Subventionen an Vereine, die in nächster Zeit Investitionen tätigen. Unterstützungen wird es auch für die Betreiber von privaten Veranstaltungssälen geben.

Mehr News aus der Region:

Osterfeuer brannten zu früh, Wind deckte Dächer ab
Umgestürzte Bäume sorgten für Stromausfälle und Straßensperren
Am Radweg in Weißkirchen wird bereits gebaut. | Foto: Freigassner
Der neue Radweg östlich von Weißkirchen. | Foto: Freigassner
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.