Oberliga Nord
Der Sensationstransfer ist perfekt

Sigi Rasswalder kickt jetzt für den ESV Knittelfeld.
  • Sigi Rasswalder kickt jetzt für den ESV Knittelfeld.
  • Foto: Ripu
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Oberliga statt Europa League heißt es für Sigi Rasswalder in Knittelfeld.

KNITTELFELD. Knapp drei Wochen vor dem Start der Oberliga Nord vermeldet der ESV Knittelfeld einen Sensationstransfer: Mit Siegfried Rasswalder konnte ein Bundesligakicker verpflichtet werden, der die Eisenbahner ein entscheidendes Wort im Kampf um die vorderen Tabellenplätze mitreden lassen sollte.

Leistungsträger

Rasswalder war zuletzt ein fixer Bestandteil der Überraschungsmannschaft aus Hartberg. Bei den Oststeirern war der Knittelfelder über siebeneinhalb Jahre ein wichtiger Leistungsträger, führte sie bei 214 Pflichtspieleinsätzen als Kapitän und Leitwolf aufs Feld. Höhepunkte seiner Karriere waren der Aufstieg in die Bundesliga und der Einzug in die Europa League, den er jetzt nicht mehr auskosten kann.

Heimat

Trotz dieser Chance hat sich die Nummer 7 für Knittelfeld entschieden. Einst bei Lobmingtal das Fußballspielen erlernt, führte sein Weg über den DSV Leoben, LASK, SV Horn und Austria Klagenfurt nach Hartberg, ehe er nun nach Knittelfeld in seine Heimat zurückkehrt. Das Debüt soll er im Testspiel am Freitag bestreiten - ausgerechnet gegen Lobmingtal.

Alle Transfers der Oberliga Nord gibt es in der nächsten Murtaler Zeitung

Ein neuer Trainer und ein Sensationstransfer

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen