Landesliga & Oberliga
Judenburg mit Pech, Obdach glänzt zum Auftakt

Kapitän Christian Ritzmaier sorgte für das erste Judenburg-Tor in der Landesliga. | Foto: ripu
3Bilder
  • Kapitän Christian Ritzmaier sorgte für das erste Judenburg-Tor in der Landesliga.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Richard Purgstaller

Der FC Judenburg vergibt im zweiten Landesliga-Spiel sicher geglaubte Punkte. Der FC Obdach überzeugte beim Oberliga-Start gegen Murau.

Judenburg - Fehring 2:3 (1:0). Leider konnte sich Judenburg nicht für eine gute Leistung belohnen. Im Duell der Aufsteiger konnte Fehring nach dem Auftaktsieg mit mehr Selbstvertrauen in die Partie gehen. Die Gach-Mannen halten allerdings voll dagegen und gestalten die Partie offen. In der 22. Minute können die Heimischen den ersten Treffer nach dem Wiederaufstieg bejubeln. Kapitän Ritzmaier bringt sein Team mit 1:0 in Front. In Folge haben die Heimischen die Partie gut im Griff und können den Vorsprung zehn Minuten nach Wiederbeginn ausbauen. Neuzugang Waldhuber stellt auf 2:0 und lässt Judenburg auf die ersten Zähler in der neuen Saison hoffen.

Später Rückschlag

Fünf Minuten nach dem zweiten Judenburg-Treffer gelingt Fehring das Anschlusstor, womit die Gäste nochmals ins Spiel zurückfinden. Nach dem Anschlusstor vermögen die Heimischen die Gäste lange erfolgreich vom eigenen Gehäuse fernzuhalten. Erst in der Schlussphase nimmt das Schicksal seinen Lauf, kann Fehring nochmals zurückschlagen und die Partie doch noch drehen. Mit einem Doppelschlag von Glanz entreißen die Oststeirer der Gach-Truppe bereits in Reichweite scheinende Punkte.

Derby zum Start

Obdach - Murau 3:0 (1:0). Nachdem Obdach in der letzten Saison hinter Judenburg die Nr. 2 im Murtal war, zeigen die Zirbenlandler zum Ligastart, dass sie sich auch heuer vorne in der Tabelle etablieren wollen. Im Derby gegen Murau zeigen sie von Beginn weg, dass sie die drei Zähler in Obdach behalten wollen. In der 12. Minute ist es Kreuzer, der die Heimischen früh in Führung bringt. In Folge haben sie dann aber doch Mühe, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Murau hält lange Zeit dagegen. Zwanzig Minuten vor dem Schlusspfiff ist es der knapp zuvor eingewechselte Kozar der mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgt. Den Schlusspunkt zum 3:0 Sieg setzt dann der ebenfalls eingewechselte Schachinger in der 89. Minute.

Dejan Nikolic traf für ESV Knittelfeld. | Foto: ripu
  • Dejan Nikolic traf für ESV Knittelfeld.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Offener Schlagabtausch

ESV Knittelfeld - Krieglach 2:1 (0:0). Nachdem es beim ESV in der Sommerpause sowohl am Spielersektor als auch auf der Trainerbank zu einigen Änderungen gekommen ist, steht der Auftakt gegen Krieglach im Zeichen der Standortbestimmung. Im ersten Spielabschnitt liefern sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, wobei sich die Abwehrreihen keine Blöße geben. Nach einer Stunde finden die Heimischen die erste große Chance auf die Führung vor, müssen statt des Tores im Gegenstoß aber das 0:1 hinnehmen. Die Schöggl-Truppe lässt sich von diesem Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen. Nachdem Stocker (68.) zum 1:1 ausgleicht, ist es Nikolic, der in letzter Minute den späten Sieg sicherstellt.

Christopher Brugger brachte St. Peter in Führung. | Foto: ripu
  • Christopher Brugger brachte St. Peter in Führung.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Fulminante Rückkehr

St. Peter/Kbg. - St. Michael 1:1 (1:0). Gegen den Landesligaabsteiger können die Kammersberger eine ansprechende Leistung abliefern. Sie halten die Partie im ersten Spiel nach der Rückkehr in die Oberliga über weite Strecken offen und gehen in der 35. Minute durch Brugger in Führung. Diesen knappen Vorsprung kann die Hebenstreit-Elf bis eine Viertelstunde vor Schluss verteidigen. Sie liefern den Gästen einen sehenswerten Kampf, ehe sie doch noch den Ausgleich hinnehmen müssen. In der 75. Minute fixieren die Gäste den 1:1-Endstand.

Unsere Bundesligakicker starten jetzt durch
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.