DTM am Red Bull Ring
Rückenwind für Österreicher, Tickets erhältlich

Die DTM kommt Ende September 2024 wieder nach Spielberg. | Foto: RB Content Pool
8Bilder
  • Die DTM kommt Ende September 2024 wieder nach Spielberg.
  • Foto: RB Content Pool
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Thomas Preining ist Österreichs erster DTM-Champion und das Grasser Racing Team zieht eine positive Saison-Bilanz. Das alles macht Lust auf die DTM am Red Bull Ring.

SPIELBERG. Das DTM-Finale am Hockenheimring hat aus österreichischer Sicht einige Erfolgsmeldungen hervorgebracht: Der Oberösterreicher Thomas Preining holte sich letztlich souverän den Titel und sorgte für den ersten Gesamtsieg eines Österreichers überhaupt. Das Grasser Racing Team aus St. Margarethen feierte zudem am Samstag einen dritten Platz durch "Rückkehrer" Christian Engelhart.

Siebentes Stockerl

"Es war ein toller Einstand von Christian bei uns. Das Auto im ersten Anlauf gleich in die erste Startreihe zu stellen und dann aufs Podium zu fahren, hat uns alle beeindruckt und mit Stolz erfüllt. Für uns war es das siebente DTM-Podium in dieser Saison", bilanzierte Teamchef Gottfried Grasser

Tickets erhältlich

Die historischen Erfolge machen bereits jetzt Lust auf das nächste DTM-Gastspiel im Murtal. Die Tourenwagen gastieren von 27. bis 29. September 2024 wieder am Red Bull Ring und ab sofort sind dafür Tickets erhältlich - bis 13. November sogar mit zehn Prozent Ermäßigung. Die Veranstalter versprechen dafür wieder doppelte Rennaction, ein offenes Fahrerlager, viele Partnerserien und ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie.
Weitere Infos und Tickets am Red Bull Ring

Mehr News aus der Region:

Die Befürchtungen sind nicht wahr geworden
St. Peter und Judenburg bleiben vorne dabei
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.