Obersteirische Molkerei
Die Käseweltmeister wurden abgefeiert

Die Belegschaft der Obersteirischen Molkerei war in Feierlaune. Im Dorfstadl in Kleinlobming wurden Feste nachgeholt und verdiente Mitarbeiter geehrt. | Foto: G. Oblak
6Bilder
  • Die Belegschaft der Obersteirischen Molkerei war in Feierlaune. Im Dorfstadl in Kleinlobming wurden Feste nachgeholt und verdiente Mitarbeiter geehrt.
  • Foto: G. Oblak
  • hochgeladen von Julia Gerold

Die Obersteirische Molkerei hat für ihre Mitarbeiter ein Fest im Lobminger Dorfstadl ausgerichtet. Es war ein Ausdruck der Wertschätzung für die "fleißigen Bienen", die für den Erfolg der Molkereiprodukte verantwortlich sind. 

MURTAL. „Erfolg hat viele Väter, Misserfolg ist aber meistens ein Waisenkind“, hat OM-Geschäftsführer Michael Riegler in seiner Begrüßung gesagt. Gemeint damit ist unmissverständlich, dass mehrfach Weltmeister zu sein und qualitativ hochwertige Milch zu besten Molkereiprodukten zu verarbeiten niemals das Werk eines Einzelnen sein kann. Das Fest im Dorfstadl war Ausdruck der Wertschätzung für alle „Väter“ und „Mütter“ der Erfolge. 

Zusammenhalt im Betrieb

Riegler zählte weitere Gründe auf, warum gefeiert wurde: „Durch die Pandemie sind zwei Weihnachtsfeiern ausgefallen. Während der feierlosen Zeit haben wir bei vielen Wettbewerben gepunktet, vier Goldtitel, weitere Bewerbe gewonnen und sind auch immer den hohen Ansprüchen der Kunden gerecht geworden.“

„Wir pflegen eine offene, klare Kommunikation, legen größten Wert auf die Förderung der Zusammenarbeit und des Zusammenhalts und wollen weiter attraktiver, moderner und verlässlicher Arbeitgeber sein.“
Michael Riegler, Geschäftsführer

Ihm sei wichtig, dass die Chemie zwischen Eigentümer und Mitarbeiter stimmt.

Eine fröhliche Feierrund beim OM-Fest im Kleinlobminger Dorfstadl. | Foto: G. Oblak
  • Eine fröhliche Feierrund beim OM-Fest im Kleinlobminger Dorfstadl.
  • Foto: G. Oblak
  • hochgeladen von Julia Gerold

Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Neu im Mitarbeiterteam sind vier Lehrlinge, nämlich Marina Götschl aus Lobmingtal, Birgit Seidl aus Neumarkt, Julian Weber aus St. Margarethen und Lorenz Luckner aus Kraubath. Sie wurden beim Fest herzlich in die Belegschaft aufgenommen und von Obmann Jakob Karner, Stellvertreter Klaus Waldauer und dem neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Kurt Kreinbucher begrüßt. Wie die durch die kürzlich abgelegte Lehrabschlussprüfung zu Milchtechnologen gewordenen Sartori Lillit Kressmeier und Katharina Prendler wollen die Neuen diese Lehre absolvieren. Für die bestandene Lehrabschlussprüfung winkt übrigens ein Handy von der Geschäftsführung. „Wir fördern und fordern die Lehrlinge“, gab Riegler den soeben eingetretenen Lehrlingen mit auf den Weg. Dass alle das Fest entspannt genießen konnten, ist Syliva Bärnthaler zu danken, die ihr Organisationstalent wieder voll ausgespielt hat.

Bericht: Gertrude Oblak

Das könnte dich auch interessieren: 

Touristiker wittern bereits eine "Trendumkehr"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.