Fohnsdorf
Großer Andrang bei der Jobmesse des Schulungszentrums (Teil1)

Na wen haben wir denn da? Die Damen der Mondi in Zeltweg waren sichtlich gut gelaunt angesichts des großen Zuspruchs. | Foto: Michael Blinzer
77Bilder
  • Na wen haben wir denn da? Die Damen der Mondi in Zeltweg waren sichtlich gut gelaunt angesichts des großen Zuspruchs.
  • Foto: Michael Blinzer
  • hochgeladen von Michael Blinzer

Am 24. Mai fand im Schulungszentrum Fohnsdorf - kurz SZF - die "Frühjahrs-Jobmesse" mit rund 60 Unternehmen statt. Der Andrang der Besucher war dementsprechend groß.

FOHNSDORF. Was vor einigen Jahren klein und mit nur 10 Ausstellern begann, hat sich mittlerweile als eine wichtige Veranstaltung im Arbeitsmarktsektor etabliert. Kein Wunder also, dass es diesmal schon an die 60 Unternehmen aus der gesamten Steiermark waren, die über die beruflichen Aus- und Weiterbildungen Ihrerseits informierten.

Jobmesse startete pünklich um 09 Uhr

Und bereits bei der offiziellen Eröffnung tummelten sich zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher in den Gängen des Schulungszentrums. Als Moderatorin fungierte Sylvia Ippavitz, die sich gemeinsam mit Geschäftsführer des Schulungszentrums Heimo Gladik und AMS-Leiterin Sabine Gaßner über den enormen Zuspruch freute.

Namhafte Unternehmen und die "KRAFT - das Murtal"-Straße waren auch dabei

Erstmals gab es heuer auch eine "KRAFT:das Murtal"-Straße zu bewundern, in der die Unternehmen dieser Organisation zum Flanieren durch die berufliche Welt des Murtals einluden. Geschäftsführerin Dr. Bibiane Puhl zeigte sich jedenfalls genauso wie die Unternehmen zufrieden und freute sich auch über den Besuch von Gabriele Kolar.

"Jobsuchende mit Jobs verbinden"

So lautet das Kredo der zweimal jährlich stattfindenden Jobmessen in den Räumlichkeiten des Schulungszentrums. Denn nur hier ist es möglich, sich innerhalb kürzester Zeit die Berufsmöglichkeiten sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zahlreicher, künftig potentieller Arbeitgeber zu informieren. Ein toller Mix also für Jobsuchende, eine einfache Möglichkeit um Kontakte zu knüpfen und somit zu Recht eine wichtige und gut besuchte Veranstaltung unserer Region.

Hier findest du noch mehr Bilder zur Jobmesse.

Großer Andrang bei der Jobmesse des Schulungszentrums (Teil2)
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.