Neujahrskonzert 2017 des MV-St.Oswald-Möderbrugg im Gemeindezentrum Pölstal

87Bilder

20th Century Fox - war der Übertitel des Programms zum Neujahrsauftakt am 1.1.2017 mit Beginn um 20 Uhr im Gemeindezentrum Pölstal. Kpm.Thomas Pöllinger und sein Team hatten ein anspruchvolles Musikprogramm quer durch die bekanntesten Filme aus den 50er-Jahren bis zur Neuzeit zusammengestellt. Eva-Madeleine Meier-Hübler führte charmant durch das Programm. Im Hintergrund der Bühne liefen Film-Ausschnitte zu den einzelnen Abschnitten auf einer "Video-Wall", was die musikalische Präsentation zusätzlich bereicherte. Obmann Hannes Öffel begrüsste folgende Ehrengäste: BezObm. Reinhard Bauer, Bgm. Alois Mayer mit Gattin, BezKpm. BBakk. Herbert Bauer mit Gattin, Bezirksstabführer Josef Angeringer und Ehren-Kpm. Dir. Hubert Rieger. Vor der Pause präsentierte sich das Jugendblasorchester unter der Leitung von Hans Pöllinger auf der Bühne. Sie brachten einige Titel aus Walt Disneyfilmen, was im Publikum viel Beifall auslöste. Nach der Pause wurden auch Ehrungen unter den Musikern vorgenommen. Reinhard Bauer, der neue Obmann des Blasmusik-Bezirksverbandes, überbrachte die Grüsse u. Wünsche der Blasmusik Steiermark / Musikbezirk Judenburg und nahm die Ehrungen mit Bgm Alois Mayer u. BBakk. Herbert Bauer vor. Geehrt wurden: Archivar-Stv. Anita Eismann mit der Ehrennadel in Gold für 12 Jahre Funktionärstätigkeit Kpm.Stv. Johann Pöllinger mit dem Verdienstkreuz in Silber am Band für 20 Jahre Funktionärs-tätigkeit, Markus Waldhuber mit dem Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre aktive Vereinsmitgliedschaft, Daniel Wolfinger für das Leistungsabzeichen in Gold. Bgm. Alois Mayer lobte die musikalische Arbeit des Musikvereins und betonte in seiner Ansprache die Wichtigkeit der engagierten Ausbildung des Musikernachwuchses. Im Rahmen der Veranstaltung konnte man sich sogleich am musikalischen Fortschritt der jungen Musiker erfreuen. Auch der Gesang wird vom Musikverein gefördert. Mit dem Titel "Let it Go" ( Deutsche Version "Lass jetzt los" ) kam Carolina Hochfellner, eine jungen Sängerin aus Möderbrugg auf die Bühne. Mit weiteren bekannten Titeln wie z.B. "Sir Duke" oder "The Lions King" versetzte man das Publikum wieder in einen Hauch von Hollywood. Der Deutschmeister- Regimentsmarsch beendete feierlich das Neujahrskonzert. Dankesworte wurden von Obmann Hannes Öffel an alle Mitwirkenden und Besuchern ausgesprochen. Eine volle Veranstaltungshalle sowie großer Beifall der Musikbegeisterten bekundet das hohe Interesse der Bevölkerung am heimischen Musikverein St. Oswald-Möderbrugg.

87 Fotos u. Text: Hilde und Anton Steinwider, Fohnsdorf

Wo: Marktgemeinde Pölstal, 8763 Möderbrugg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.