Tauernstraße wieder befahrbar

Die Triebener Straße ist nach Sicherungsmaßnahmen wieder befahrbar. Foto: KK
  • Die Triebener Straße ist nach Sicherungsmaßnahmen wieder befahrbar. Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Verderber

HOHENTAUERN. Ein instabiler Hang oberhalb der Triebener Straße hat nach Unwettern und Starkregen Anfang Juli dazu geführt, dass die Straße gesperrt werden musste. Ab heute, Mittwoch, um 14 Uhr ist die Straße wieder für den Verkehr freigegeben, wie die Verkehrsabteilung des Landes mitteilte.

Sicherung

"Die Sicherungsmaßnahmen sind soweit abgeschlossen", sagt Verkehrslandesrat Anton Lang. Zuvor mussten ein Hang und eine Forststraße mit mehreren tausend Kubikmeter Rutschmasse gesichert werden. Trotz Regenwetters habe ein Lokalaugenschein ergeben, dass die Straße wieder passiert werden kann.

Lösung gesucht

Eine zufriedenstellende Lösung für die Bevölkerung wurde unterdessen bislang noch nicht gefunden. Hohentauerns Bürgermeister Heinz Wilding und Co. hatten ja unlängst ein ganzjähriges Fahrverbot für Lkw über 7,5 Tonnen gefordert. Sogenannte Mautflüchtlinge würden die Straße immer wieder als Ausweichroute nutzen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.