17.10.2014, 10:25 Uhr

Volkslieder und Welthits 2 - Ein voller Erfolg

MGVfRAU und die New Voices am Freitag, 3. Oktober 2014 im Kulturhaus Knittelfeld
Knittelfeld: Kulturhaus Knittelfeld |

Ausverkauftes Haus und Standing Ovations –
Der MGVfRAU und die New Voices in der 2. Auflage

So was haben wir noch nicht erlebt! Selbst gestandene Sängerinnen und Sänger konnten sich nicht an ein so erfolgreiches Konzert erinnern. Und das Publikum bedankte sich am Ende des Abends mit minutenlangen Standing Ovations.

Der MGV 1860 und Frauenchor Knittelfeld - kurz MGVfRAU - lud am Freitag, den 3. Oktober 2014 zur 2. Auflage des „Volkslieder & Welthits“-Konzertes mit der Live-Band „New Voices“ ein. Unter der Leitung von Walter Bischof für den Chor und Dr. Karl „Charly“ Frewein“ für die Band standen flotteVolkslieder und Ohrwürmer-Welthits am Programm.
Als Gäste begrüßten wir die „Styrian Line Dance Gang“ sowie das Weingut Polz.

Elvis und das Bikinigirl

„Das Gailtaler Kirchtagslied“, „Der Wirt von Lorenzn“ und „Sunntåg am Lånd“ durften ebensowenig fehlen wie „Besame Mucho“, „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ oder „Itsy-bitsy-teenie-weenie“ mit einem Bikini-Girl, wie es die Welt noch nicht gesehen hatte.

Und wer behauptet, dass Elvis tot sei, wurde auch eines Besseren belehrt.
Walter Bischof, Chorleiter und überragender Solist des MGVfRAU, bot dem Publikum als Elvis-Interpret mit „Its now or never“, „Kiss me quick“, „Teddy Bear“ und „All shook up“ eine tolle Show, die mit frenetischem Applaus honoriert wurde.

Die „New Voices“ spielten gefühlvolle Oberkrainer-Musik mit Kathi Frewein als Solistin. Und die Band spielte sowohl bei der Begrüßung als auch im Anschluss an das Konzert an der Weinbar und animierte so manchen Besucher zum Tanz.

DI Klaus Pichler trug als Solist und als Moderator mit seinem gekonnten Wortwitz auch zu der hervorragenden Stimmung im Publikum bei. Der Obmann Roman Hollomey begrüßte „seine“ Gäste und nahm sich Zeit und die Sängerin Helga Ritzmeier zur Seite, um sie für Ihr 40jähriges Vereinsjubiläum zu ehren.

Singen steckt an!

Der Erfolg dieses Konzerte lässt sich auch daran messen, dass man einige Besucher beim nächsten Konzert eventuell sogar auf der Bühne sehen kann. Wir freuen uns schon darauf.

Danke für Ihren Besuch und auf ein Wiederhören beim nächsten Konzert!

Mehr Infos zum Konzert und den Mitwirkenden.

www.newvoices.at
www.styrianlinedancegang.at
www.polz.co.at
www.mgv-knittelfeld.at
https://www.facebook.com/pages/MGV-1860-und-Frauen...


Mit freundlichen Sängergrüßen

Thomas Hollomey, Schriftführer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.