Guter Start in die Olympia-Saison

Nici Schmidhofer war zufrieden mit Platz 3. Foto: GEPA pictures/Kneisl
  • Nici Schmidhofer war zufrieden mit Platz 3. Foto: GEPA pictures/Kneisl
  • hochgeladen von Stefan Verderber

OBERWÖLZ. Nach zwei eher mäßigen Ergebnissen in der Abfahrt, ist der Auftakt in die Olympia-Saison für Weltmeisterin Nici Schmidhofer doch noch gelungen. Im Super-G in Lake Louise feierte die Lachtalerin am Sonntag einen dritten Platz hinter Tina Weirather (LIE) und der Schweizerin Lara Gut.

Bestätigung

"Zurück am Podium. Sehr glücklich mit dem dritten Platz", ließ die 28-Jährige ihre Fans über soziale Medien wissen. Sie sah den Stockerlplatz gleichzeitig auch als Bestätigung für ihren Weltmeister-Titel im Februar. Schmidhofer hat sich auch für die heurige Olympia-Saison viel vorgenommen. "Jeder will bei den Olympischen Spielen dabei sein und als Österreicherin musst du dafür besonders gut sein."

Programm

Weniger gut ist es bislang für ihre Murauer Teamkollegin Ramona Siebenhofer gelaufen. Im Super-G war für sie nicht mehr als Platz 20 drinnen. In der ersten Abfahrt in Lake Louise hat immerhin Rang 13 herausgeschaut. Für die beiden Speed-Damen geht es jetzt mit den Rennen in St. Moritz und Val d´Isere weiter. Zu Weihnachten stehen dann auch Trainings im Murtal am Programm.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.