IBS Austria feierte eine 50-jährige Erfolgsgeschichte

CEO Dr. Marc Kaddoura, Mark Bartelmuss, Lydia Bartelmuss und Firmeneigentümer Klaus Bartelmuss. Fotos: Blinzer
324Bilder
  • CEO Dr. Marc Kaddoura, Mark Bartelmuss, Lydia Bartelmuss und Firmeneigentümer Klaus Bartelmuss. Fotos: Blinzer
  • hochgeladen von Michael Blinzer

Im äußerst edlen und gediegenen Rahmen wurde am Donnerstag, 5. Oktober 2017, eine Erfolgsgeschichte gefeiert, die wohl turbulenter kaum hätte sein können. Höhe und Tiefen prägten die Entwicklung des Unternehmens, das sich mittlerweile als „Global Player“ erfolgreich und auf höchstem Niveau am Weltmarkt bewegt.
Zahlreiche Kollegen, Geschäftspartner, Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie Gäste von öffentlichen Einrichtungen und Institutionen und langjährige Wegbegleiter nutzten bereits am Nachmittag die Gelegenheit, sich bei der Betriebsbesichtigung über die Tätigkeiten und Produktionsabläufe der IBS Austria zu informieren. Eine perfekte Organisation sorgte für einen reibungslosen Ablauf dieser Exkursionen und folglich auch für beeindruckte Besucher.
Am Abend wurde schließlich zum Gala Dinner in die neue Betriebshalle eingeladen. Bereits in der „Welcome Area“ wurde den Besuchern ein erster Eindruck des edlen Rahmens vermittelt, der dem Anlass voll und ganz gerecht wurde. Die geladenen Gäste nahmen nach einem Aperitif bei angeregten Gesprächen im festlich geschmückten Saal und an den nobel gedeckten Tischen im Dinner-Bereich Platz. Dort verwöhnten Haubenkoch Gerhard Gugg und sein Team die rund 180 Gäste mit köstlichen Variationen seiner Kochkunst. Dazu wurden edle Getränke gereicht.
IBS-Boss Ing. Klaus Bartelmuss und CEO Dr. Marc Kaddoura gingen in ihren Ansprachen auf Historie und Entwicklung des Unternehmens ein und präsentierten dazu auch visuelle Eindrücke von den Meilensteinen in der bewegten 50-jährigen Firmengeschichte. Eigentümer und Management können heute voller Zuversicht in die Zukunft blicken. Das Unternehmen ist sowohl in technischer als auch in finanzieller Hinsicht bestens aufgestellt.
Als Moderator fungierte DI Rudolf Ruck, der den Gästen unter anderem auch ein anschauliches Firmenvideo der IBS präsentierte. Beginnend von der Firmengründung durch Ing. Heinrich Bartelmuss, dem Vater des heutigen Eigentümers und Firmenchefs, bis in die heutige Zeit wurde den Gästen damit ein bleibender Eindruck von der IBS vermittelt.
Für die musikalische Würze im Dinner-Bereich sorgten Robert, Klara und Yolanda. Das Trio wusste die Gäste mit seinem musikalischen Repertoire zu begeistern. Spätabends ging’s dann in die sogenannte „Man Cave“. In dieser „Männerhöhle“ geigten drei junge Rock ’n’ Roller auf, die gute alte Blues- und Rock-Evergreens interpretierten und damit genau den persönlichen Geschmack des Gastgebers Klaus Bartelmuss trafen.
Grußworte im offiziellen Teil des Festabends überbrachten der steirische Wirtschaftskammer-Präsident Ing. Josef Herk, die 2. Landtagspräsidentin LAbg. Manuela Khom, Mag. Gernot Pagger (Industriellenvereinigung), Bürgermeister Thomas Schuchnigg sowie Altbürgermeister Johann Gruber. Herk überreichte an Firmen-Eigentümer Klaus Bartelmuss eine Ehrenurkunde der Wirtschaftskammer als sichtbares Zeichen der Anerkennung der wirtschaftlichen Leistungen.
Einen ausführlichen Bericht über dieses runde Jubiläum der IBS Austria und die damit verbundenen Feierlichkeiten finden Sie in der nächsten Ausgabe Ihrer Murtaler Zeitung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diese beiden lieben ihren Beruf: Manuela Sopa (l.) und Miriam Plattner (r.) sind beide Krankenschwestern. | Foto: RegionalMedien
3

Interview zum Tag der Pflege
Krankenpflege aus reiner Leidenschaft

Der Tag der Pflege und der Muttertag fallen dieses Jahr auf den 12. Mai. Grund genug, um zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die ebenfalls Mütter sind, bei ihrem Job im LKH Murtal zu besuchen. STEIERMARK/MURTAL. Im LKH Murtal arbeiten 174 Pflege(fach)assistentinnen und -assistenten sowie 455 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. MeinBezirk.at hat zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zum Interview getroffen. Manuela Sopa arbeitet seit...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
Anzeige
Schlüsselübergabe vom Vorstandsdirektor der Ennstal Wohnbaugruppe Wolfram Sacherer (2.v.l.) an die Verantwortlichen in der Gemeinde und Diakonie sowie Betreuer für das neue Wohnheim in Neumarkt. | Foto: Anita Galler
5

Baureportage
Diakonie eröffnet Heim für Jugendliche in Neumarkt

Vergangenen Freitag wurde mit der Wohngemeinschaft Meranerweg eine sozialpädagogische Einrichtung der Diakonie für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren ihrer Bestimmung übergeben. NEUMARKT. In Neumarkt eröffnete die Diakonie ein Heim für Jugendliche. Zuvor waren die Kinder bzw. Jugendlichen in der Bräuergasse in einer Wohngemeinschaft untergebracht. Damit wurde den Jugendlichen ein Lebensraum außerhalb ihrer Familien geschaffen. Die Gründe, warum diese nicht mit ihren Familien unter...

  • Stmk
  • Murau
  • Anita Galler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.