20.03.2017, 15:47 Uhr

Spannende Einblicke in Spielberg

Fotos: Michael Blinzer

- Vergangenen Freitag wurde zur großen Bürgerversammlung in Spielberg geladen. Zahlreiche interessierte SpielbergerInnen folgten der Einladung und wurden gekonnt von Bürgermeister Manfred Lenger durch den Abend geführt, welcher mit einer Trauerminute für den kürzlich verstorbenen Kulturreferenten Adolf Mayer begann.

Im ersten Teil der Bürgerversammlung standen dabei vergangene Projekte und Erfolge aus den letzten 4 Jahren im Fokus bzw. allgemeine Informationen rund um die Gemeinde Spielberg. Bereits aus diesen beeindruckenden Zahlen wurde schnell deutlich wie wichtig der Gemeinde vor allem bautechnische und wirtschaftliche Aspekte waren. Aber auch Wohnbauten gab es seit 2013 zu genüge in der vielfach ausgezeichneten Gemeinde.

Der zweite Teil beschäftigte sich mit der Arbeit der verschiedensten Ausschüsse, die in kurzen Präsentationen über vergangene wie künftige Projekte sprachen und genauso wie Bürgermeister Manfred Lenger selbst nach der Bürgerversammlung persönlich den BürgerInnen Rede und Antwort standen.

Aufgelockert wurde der informative Abend mit verschiedenen musikalischen Darbietungen.

Einen ausführlichen Bericht über diese Veranstaltung finden Sie in der kommenden Ausgabe Ihrer Murtaler Zeitung.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.