Suchaktion
Noch zwei vermisste Personen im Pinzgau

Wasserrettungseinsatz auf der Salzach im Oberpinzgau. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Bruck
2Bilder
  • Wasserrettungseinsatz auf der Salzach im Oberpinzgau.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Bruck
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Drei Suchaktionen im Pinzgau: Ein vermisster 22-Jähriger ist wohlauf, die abgängigen Personen in Mittersill und in Zell am See sind noch nicht gefunden.  

PINZGAU. Bei den seit Samstag (17. September) parallel laufenden drei Suchaktionen im Pinzgau konnte am Sonntag (18. September) ein in Kaprun abgängiger junger Mann gefunden werden. Die Suchen nach den vermissten Personen entlang der Salzach und im Zeller See waren noch erfolglos. 

Polizeihubschrauber im Einsatz

Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren, der Wasserrettung, von der Polizei und vom Roten Kreuz aus dem ganzen Pinzgau stehen und standen im Einsatz. „Ein Polizeihubschrauber hat am Sonntag die Einsatzkräfte auf dem und am Wasser unterstützt“, berichtet Manfred Höger von der Bezirkshauptmannschaft Zell am See, der den Einsatz koordiniert.

Wasserrettungseinsatz auf der Salzach im Oberpinzgau.  | Foto: Freiwillige Feuerwehr Bruck
  • Wasserrettungseinsatz auf der Salzach im Oberpinzgau.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Bruck
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Abgängiger in Kaprun gefunden

Bei dem in Kaprun vermissten 22-Jährigen gab es am Sonntag Entwarnung. Die Polizei fand ihn unterkühlt aber wohlbehalten am Rand der Umfahrungsstraße.

Suche nach Hollersbacher in der Salzach

Bei einem abgängigen knapp 60-jährigen Hollersbacher haben die Wasserretter am Sonntag auf der Salzach die Suche mit Sonarbooten fortgesetzt. „Der gesamte Fluss zwischen Mittersill und dem Kraftwerk Gries bei Bruck wurde am Sonntag erneut genau abgesucht“, so Manfred Höger.

Suche nach Frau im Zeller See

Ebenfalls weiter geht die Suche nach einer im Zeller See vermuteten Person. An der Promenade im Ortsgebiet von Zell waren Frauen-Kleidungsstücke auf einer Bank gefunden worden. Auf der Facebookseite der Feuerwehr Zell am See, bitten die Einsatzkräfte um sachdienliche Hinweise etwaiger Zeugen unter der Telefonnummer 0664/1816583.

Das könnte dich auch interessieren:

Personensuche entlang der Salzach
Wasserrettungseinsatz auf der Salzach im Oberpinzgau. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Bruck
Wasserrettungseinsatz auf der Salzach im Oberpinzgau.  | Foto: Freiwillige Feuerwehr Bruck
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.