Top-Berater
Die Prodingergruppe schaffte Sprung in die Beraterliga

Lukas Prodinger und Markus Steiner mit der Auszeichnung für den zweiten Platz unter den Top-Beratern.
4Bilder
  • Lukas Prodinger und Markus Steiner mit der Auszeichnung für den zweiten Platz unter den Top-Beratern.
  • hochgeladen von Sarah Braun

Die Prodinger-Beratungsgruppe wurde mit dem "Constantinus" Award der Österreichischen Wirtschaftskammer ausgezeichnet. Das Unternehmen reiht sich nun mit Platz zwei in die Liga der Besten unter den Beratungsfirmen ein.

PINZGAU, ÖSTERREICH. Vor Kurzem fand die Verleihung des "Constantinus" Award der Österreichischen Wirtschaftskammer für Unternehmensberater statt. Der Award feierte zudem auch 20-jähriges Jubiläum.

Die Besten der Besten aus der Beratungsbranche

Mit dabei waren laut Wirtschaftskammer die Besten der Besten aus der Branche – österreichweit. Unter ihnen befinden sich millionenschwere Beratungsfirmen und Österreichs bekannteste Gesichter für wirtschaftliche Erfolge.

Markus Steiner konnte es nicht glauben, dass die Prodinger-Beratungsgruppe den zweiten Platz ergattert hat.
  • Markus Steiner konnte es nicht glauben, dass die Prodinger-Beratungsgruppe den zweiten Platz ergattert hat.
  • hochgeladen von Sarah Braun

Pinzgauer Unternehmen unter den Nominierten

Damit eine Firma überhaupt eine Nominierung erhält, müssen diverse Beratungserfolge von einer Fachjury gewürdigt und bestätigt werden. Aus dem Pinzgau durfte sich ein Unternehmen über eine heißbegehrte Nominierung freuen – die Prodinger-Unternehmensberatung Neopraxx GmbH sowie die TUMA-GmbH (Teil der Prodingergruppe).

Mehrere Aktivitäten fielen der Jury auf

Neben juristischen Erfolgen für Mandanten während der Coronazeit, fielen der Fachjury vor allem die erfolgreichen Marketingprojekte sowie der Neubau der Firma "flexinno" GmbH in Saalbach auf.

Wusstest du, dass es einen Award für die Besten Beratungsfirmen gibt?

Neuestes Aushängeschild der Prodingergruppe

Laut der Prodingergruppe wurde gemeinsam mit der "flexinno" GmbH ein erfolgreiches Projekt umgesetzt. Mit Hilfe mehrerer Millionen Euro sichern nun die volldigitalisierte Industrie 4.0 – eine Produktionswerkstätte mit robotergestütztem Lagersystem. Sie ist somit eine der modernsten Tischlerwerkstätten Österreichs mit Sitz in Saalbach.

Projekte sorgte für Aufsehen in Wien

Von Photovoltaik bis hin zur Hackschnitzelanlage über umweltfreundliche Produktion wurden komplexe Beratungsfelder gemeinsam gemeistert, so die Prodingergruppe. Laut Wirtschaftskammer war es dieses Projekt, das in Wien bei der Jury für Aufsehen gesorgt hat.

Angekommen in der obersten Liga

Mit den Worten: "Herzlich Willkommen in der Top Liga" begrüßten die Vertreter der Wirtschaftskammer die Salzburger Delegation.

Lukas Prodinger freute sich ebenfalls sehr über die unerwartete Prämierung und ist stolz, dass die Prodinger-Beratungsfirma das einzige Unternehmen aus Salzburg ist, das ausgezeichnet wurde.
  • Lukas Prodinger freute sich ebenfalls sehr über die unerwartete Prämierung und ist stolz, dass die Prodinger-Beratungsfirma das einzige Unternehmen aus Salzburg ist, das ausgezeichnet wurde.
  • hochgeladen von Sarah Braun

Einziges Unternehmen aus dem Bundesland Salzburg

In der Jury waren unter anderem: Christian Struber (Chef der Salzburg-Wohnbau), Siemens, Verbund und viele weitere. Die Prodinger-Beratungsgruppe sicherte sich mit dem Projekt "flexinno" GmbH neben zwei Aktiengesellschaften in einer der Hauptgruppen "Management und Consulting" als einziges Salzburger Unternehmen den zweiten Platz.

Die Auszeichnung war kaum zu glauben

Sowohl die Geschäftsführer der "flexinno" GmbH, wie auch die beiden Eigentümer Lukas Prodinger und Markus Steiner konnten es nicht fassen:

"Es war für uns zunächst bereits eine Ehre, dass wir in der Champions Ligue spielen durften und nominiert wurden. Dass wir den zweiten Platz belegen ist Wahnsinn. Das müssen wir erst demütig verarbeiten."

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Zwei sind nicht immer gut aufeinander zu sprechen
Ein buntes Fest für die ganze Familie in Zell am See
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.