Forsthofgut
Ein Haus, in dem nicht nur die Gäste im Mittelpunkt stehen

Das Hotel Forsthofgut bildet zur Zeit acht Lehrlinge aus – in den nächsten drei Jahren sei das Ziel, 20 Lehrlinge auszubilden. | Foto: Hotel Forsthofgut
3Bilder
  • Das Hotel Forsthofgut bildet zur Zeit acht Lehrlinge aus – in den nächsten drei Jahren sei das Ziel, 20 Lehrlinge auszubilden.
  • Foto: Hotel Forsthofgut
  • hochgeladen von Sarah Braun

Das fünf-Sterne-Hotel Forsthofgut in Leogang bildet momentan acht Lehrlinge aus. Das Ziel sei aber laut Hotelier Christoph Schmuck, in den nächsten drei Jahren 20 Lehrlinge auszubilden – es sei wichtig als Betrieb junge Menschen auszubilden und zu zeigen, wie vielfältig und toll die Arbeit im Hotel ist.

LEOGANG. Das Credo des Hotel Forsthofgut in Leogang lautet: "Wir bereichern Menschen" – soll heißen, so Hotelier Christoph Schmuck, dass für das Hotel sieben Werte definiert wurden, die nicht nur an die Gäste, sondern auch an die Mitarbeiter weitergegeben werden sollen (familiär, feinfühlig, herzlich, leistungshungrig, kultiviert, mutig und verantwortungsbewusst). "Diese Werte entsprechen unserer Genetik und machen für uns den Grund aus, jeden Tag auf's Neue aufzustehen. Diese geben uns Orientierung und sind auch für die jüngeren Kolleginnen und Kollegen, wie auch Lehrlinge eine wichtige Leitplanke in unserem Haus", erzählte Christoph Schmuck Redakteurin Sarah Braun im Gespräch.

Hotelier Christoph Schmuck ist es nicht nur wichtig, dass es den Gästen an Nichts fehlt, sondern ist auch stets bemüht, dass es seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Arbeitsplatz gut geht. | Foto: Hotel Forsthofgut
  • Hotelier Christoph Schmuck ist es nicht nur wichtig, dass es den Gästen an Nichts fehlt, sondern ist auch stets bemüht, dass es seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Arbeitsplatz gut geht.
  • Foto: Hotel Forsthofgut
  • hochgeladen von Sarah Braun

Der Betrieb möchte in drei Jahren 20 Lehrlinge ausbilden

Momentan werden im Hotel Forsthofgut acht Lehrlinge ausgebildet – dies sei laut Hotelier Schmuck aber zu wenig. "Wir haben ein deutliches Ziel, wir möchten in den nächsten drei Jahren 20 Lehrlinge ausbilden", sagte Christoph Schmuck. Es sei als Betrieb wichtig, Lehrlinge auszubilden und den jungen Leuten zu zeigen, wie vielfältig und toll die Arbeit im Hotel ist – "Wir möchten junge Menschen für einen Beruf im Hotelwesen begeistern."

Mitarbeitende, darunter auch Lehrlinge haben im Forsthofgut viele Benefits, die zu ihrer Verfügung stehen. | Foto: Hotel Forsthofgut
  • Mitarbeitende, darunter auch Lehrlinge haben im Forsthofgut viele Benefits, die zu ihrer Verfügung stehen.
  • Foto: Hotel Forsthofgut
  • hochgeladen von Sarah Braun

Ein Arbeitsplatz das ganze Jahr lang

Als Arbeitgeber biete das Hotel Forsthofgut, so Schmuck einen ganzjährigen Arbeitsplatz sowie zahlreiche Benefits (wie beispielsweise Benützung des hoteleigenen Spa-Bereiches oder Fitnessstudios). 

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Pinzgau und Lungau bekommen mehr Kleinkindbetreuer
Daten und Fakten rund um das Thema Lehre im Pinzgau
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.