Themen des Tages
Das musst du heute gelesen haben (21. Februar)

Der Schwarzacher Andreas Prommegger ist nun Dreifach-Weltmeister. | Foto: FIS / Miha Matavz
12Bilder
  • Der Schwarzacher Andreas Prommegger ist nun Dreifach-Weltmeister.
  • Foto: FIS / Miha Matavz
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Pünktlich zum Feierabend veröffentlichen wir die Themen des Tages aus dem Bundesland Salzburg. Das solltest du heute aus deinem Bundesland gelesen haben:

Pongau:
Der Schwarzacher Andreas Prommegger konnte sich in Georgien seinen dritten Weltmeistertitel holen und kürt sich somit zum ältesten Snowboard-Weltmeister der Geschichte.

Pongauer ist ältester Snowboard-Weltmeister der Geschichte

Salzburg:
Am Abend des 20. Februar 2023 zeigte ein 19-jähriger Flachgauer laut Polizei einen Pkw-Diebstahl in Salzburg-Parsch durch zwei zunächst unbekannte Täter an.

Festnahme nach Pkw-Diebstählen in Salzburg

Salzburg:
Beim Versuch, den Obus zu erwischen, hat sich ein 72-jähriger Salzburger laut der Salzburger Polizei gestern, dem 20. Februar, in Lehen "Verletzungen unbestimmten Grades" zugezogen.

Salzburger klemmte sich Fuß bei Reifen ein

Flachgau:
Die beiden Segelprofis Keanu Prettner und Jakob Flachberger haben die viertägige Lanzarote International Regatta kürzlich auf dem dritten Platz abgeschlossen.

Segelduo holt Bronzemedaille bei Regatta auf Lanzarote

Salzburg:
Nach dem Europa-League-Spiel FC Red Bull Salzburg gegen AS Roma veröffentlichte die Salzburger Polizei einen Bericht, demzufolge das Spiel ruhig verlaufen sein soll. Zwei Fans der italienischen Mannschaft behaupten nun, von der Polizei attackiert worden zu sein.

Polizei soll Roma-Fans attackiert haben

Pinzgau:
Auf der Burg Kaprun wurde den Kindern ein rauschendes Faschingsfest geboten – alle zeigten stolz ihre Kostüme und hatten an diesem Nachmittag ganz viel Spaß. Aber nicht nur die jungen Gäste genossen die Zeit auf der Burg, sondern auch die Erwachsenen.

Eine kunterbunte Faschingsfete für Groß und Klein

Pongau:
Wagrain bekommt einen neuen Gemeinde-Bauhof. Noch im Frühling sollen im Ortsteil Hof, unweit des neuen Einsatzzentrums der Blaulicht-Organisationen, die Baumaschinen auffahren. Die Preissteigerungen treffen dabei auch die Gemeinde-Kassa.

Preise steigen bei geplantem Bauhof um bis zu 30 Prozent

Flachgau:
Im Jahr 2035, sollen in Europa keine Neuwagen mehr zugelassen werden, die Kohlendioxid ausstoßen. Das EU-Parlament stimmte für das Aus des Verbrennungsmotors mit 340 Ja- gegen 279 Nein-Stimmen.

Verbrenner-Aus sorgt für Zwiespalt heimischer Autohändler

Flachgau:
Heute Morgen ist es auf der A1 bei der Auffahrt Eugendorf zu einem Verkehrsunfall gekommen. Mehrere Fahrzeuge waren am Unfall beteiligt. Der Stau war knapp 10 Kilometer lang und reichte bis Thalgau und ins Ortsgebiet von Eugendorf zurück.

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen nahe Eugendorf

Tennengau:
Florian Hörmann ist neben Pan Cafe Eigentümer Günther Prossegger das Gesicht des beliebten Halleiner Stadtcafes. Diese Woche beantwortet er für Euch die Drei Fragen an...

Ex-ORF Moderator Florian Hörmann in Hallein


Salzburg:

Damit auf der Bühne alles "richtig sitzt": Veronika Steiner arbeitet seit 15 Jahren im Kostümwesen am Salzburger Landestheater und fertigt die Kostüme für die Darsteller auf der Bühne an.

Bei den Kostümen sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt

Pinzgau:
Zum fünften Mal ging das "Nordic Park Experience" Event am Ritzensee über die Bühne. Hier dreht sich alles um den skandinavischen Lebensstil "Hygge".

Den hohen Norden nach Saalfelden holen

Flachgau:
Kürzlich nahm der von den Gemeinden Seeham und Mattsee errichtete Altstoffsammelhof seinen Betrieb auf.

Besichtigung durch den Vorstand der ÖVP-Frauen Flachgau

Flachgau:
Am Dienstag, 21. Februar 2023 wurde laut Kreditschutzverband von 1870 (KSV 1870) ein Konkursverfahren eröffnet. Dabei handelt es sich um ein Restaurant im Designer Outlet-Center Salzburg.

Gastronomiebetrieb aus Wals meldet Konkurs an

Pinzgau:
Die alpine Ski-Weltmeisterschaft 2023 ist zu Ende und die nächste in zwei Jahren steht schon in den Startlöchern.

Übergabe der FIS-Fahne an das Bundesland Salzburg

Lungau:
"Am Abend wird auch der Faule fleißig", tönte es aus der FPÖ in Richtung ÖVP mit Blick auf die Spritpreis im Lungau. Der Regionalverbandsobmann Manfred Sampl reagierte postwendend und "entschlossen" – was der ÖVP-Landtagsabgeordnete antwortete, erfährst du hier bei uns.

"Die Lungauer Bürgermeister sind nicht faul“

Flachgau

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.