Themen des Tages
Das musst du heute gelesen haben (25. April)

Bittere Konsequenzen nach der Landtagswahl Salzburg 2023: die NEOS fliegen aus dem Landtag. | Foto: Franz Neumayr
10Bilder
  • Bittere Konsequenzen nach der Landtagswahl Salzburg 2023: die NEOS fliegen aus dem Landtag.
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Pünktlich zum Feierabend veröffentlichen wir die Themen des Tages aus dem Bundesland Salzburg. Das solltest du heute aus deinem Bundesland gelesen haben:

Salzburg:
Landesrätin und Neos Landessprecherin Andrea Klambauer ist zurückgetreten. Sie hat damit Konsequenzen nach der verlorenen Wahl gezogen.

Rücktritt von Landesrätin Andrea Klambauer fix

Salzburg:
Für ihr Projekt "European Climate Challenge" erhielt die Salzburgerin Gritlind Kettl 2022 den Regionalitätspreis der RegionalMedien Salzburg. Jetzt ist sie für ihr tolles Projekt auch für den Europa-Staatspreis nominiert. Wir gratulieren recht herzlich.

Regionalitätspreis-Gewinnerin für Europa-Staatspreis nominiert

Tennengau:
Eine 45-jährige Halleinerin ist laut Angaben der Polizei während einer Wanderung auf den großen Barmstein tödlich verunglückt.

45-jährige Halleinerin von großem Barmstein in Tod gestürzt

Flachgau:
Polizisten aus Neumarkt forschten nun zwei junge Männer (20, 22) aus Neumarkt aus, die im Zeitraum von Dezember 2022 bis Jänner 2023 mehrere Einbrüche in Seekirchen und Neumarkt verübten.

Polizei forscht zwei junge Männer als Täter aus

Flachgau:
Als längst dienender Bürgermeister des Landes übergab Johann Strasser das Amt an seinen Nachfolger.

Neuer Bürgermeister für Eugendorf

Flachgau:
Kürzlich eröffnete ein neuer Shop mit Manufakturverkauf für Gmundner Keramik in der Flachgauer Gemeinde Anif.

Ein neuer Shop für Gmundner Keramik eröffnet in Anif

Lungau:
Alarmstufe drei wurde in Hintergöriach im Lungau beim Piendlbauer für eine Übung der Feuerwehr im Bezirk Tamsweg ausgerufen.

125 Einsatzkräfte bei großer Alarmübung in Göriach

Salzburg:
So viele Tier- und Pflanzenarten zu erfassen wie möglich: das ist das Ziel der "City Nature Challenge 2023".

Wettbewerb: die Artenvielfalt Salzburgs entdecken

Flachgau:
Bisher wurden in den von den Gemeinden finanzierten Nachtbussen keine SVV-Tickets anerkannt, doch das ändert sich nun. Ab dem 28. April 2023 sind alle SVV-Zeitkarten auch in allen Flachgauer Nachtbuslinien gültig.

Klimatickets gelten nun auch im Nachtbus

Pinzgau:
So viele Nächtigungen wie im Dezember 2022 konnte die Urlaubsregion Saalbach-Hinterglemm bislang noch nie verzeichnen.

Der Skicircus zieht Bilanz: Wintersaison 2022/23

Pinzgau:
Vier Maturantinnen und Maturanten machten es sich zur Aufgabe, den digitalen Auftritt der Schule für Sozialbetreuungsberufe (SOB) Saalfelden zu verjüngen.

Die SOB wurde einer Verjüngungskur unterzogen

Pinzgau:
Viele Menschen hätten Probleme, ihre Miete rechtzeitig zu bezahlen. Um dabei zu helfen, wurde der Verein "Soziales Mittersill" gegründet.

Verein hilft vor Ort, wenn es sonst niemand tut

Pongau:
Die Trachtenmusikkapelle St. Martin feierte beim diesjährigen Frühlingskonzert die offizielle Übergabe des Taktstockes von Günther Kronberger an seinen Nachfolger als Kapellmeister, Erich Schnitzer.

Taktstock-Übergabe bei Frühlingskonzert in St. Martin

Pongau:
Pongauer Unternehmen öffneten bei der "Langen Nacht der Lehre" die Tore ihrer Halle. Durch diese Initiative sollen zum einen die verschiedenen Betriebe den Jugendlichen näher gebracht werden und zum anderen aber auch die Lehre an sich angepriesen werden.

Kinder aus dem Pongau betrachten ihre Zukunft
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.