WOCHE-Familienfeste
Das war das WOCHE-Familienfest in der Tierwelt Herberstein 2019: Tierisch gut!

10Bilder


Bei perfektem Wetter genossen mehr als 3.500 Besucher das WOCHE Familienfest in Herberstein.

Schon der Veranstaltungsort spricht für tierisches Vergnügen und so war das WOCHE Familienfest am letzten Sonntag wieder ein voller Erfolg. Groß und Klein flanierten von einer Spiele- und Sportstation zur anderen und besuchten dabei auch die Vierbeiner der unterschiedlichen Kontinente.

Viele Tiere und viel Spaß

Von den Affen bis zu den Zebras und von den Schildkröten bis zu den Leguanen zeigten sich alle Tiergartenbewohner angesichts des schönen Wetters von der besten Seite. Das Bewegungsland Steiermark, die Tierwelt Herberstein, der Knax-Club und die WOCHE boten zahlreiche Mitmach­stationen, die für große Begeisterung sorgten.
Richtig actionreich ging es beim Geschicklichkeitstraining, beim Kinderbungee sowie beim Buddy-Reiten zu. Das WOCHE-Umadumkugeln zog einmal mehr auch Mamis und Papis in den Bann und bei der Malstation kam so manche kreative Ader der Kids zu Tage.

Sport und Urlaubsfeeling

Clown Jako sorgte wie bei vielen WOCHE-Familienfesten auch heuer wieder für eine tolle Unterhaltung und kindgerechte Späße. Sportlich wurde es bei der Station des Askö bei der japanischen Kampfkunst Aikido; südamerikanische Tänze zogen die Besucher bei der Station von „Utsc Choice Styria“ in den Bann und beim Kort X-Training der Sportunion herrschte ebenfalls großer Andrang. Damit Kinder sich auch in „brenzligen“ Situationen richtig behaupten, stand der Selbstbehauptungsparcours „Ich rette mich“ als Trainingsstation zur Verfügung. Dabei gab es natürlich auch viele spannende Preise wie beispielsweise eine Ballonfahrt, Mondscheinführungen, Paten­schaften für ein Tier nach Wahl, gefüllte Knax-Club-Rucksäcke, Thermengutscheine der Parktherme Bad Radkersburg, Kinogutscheine oder Bücher zum Thema Selbstbehauptung von Markus Schimpl zu gewinnen.

Birgitta Maggauer (Marketingleitung WOCHE Steiermark): „Überall strahlende Kinderaugen - die schönste Bestätigung für unsere WOCHE-Familienfeste!“

Und so wandelten Groß und Klein von einer Station zur anderen und genossen Action und Unterhaltung in vollen Zügen. Zwischendurch gab es natürlich auch genügend Zeit, um sich bei Speis und Trank auszuruhen und neue Energie für noch offene Aktivitäten zu tanken.
Sonne und Hitze und die mitreißenden Klänge der Band „Cuba Libre“ ließen richtiges Urlaubsfeeling aufkommen und bei den Samba-Tanzvorführungen ging der Rhythmus richtig ins Blut.
Das nächste WOCHE-Familienfest findet am 14. Juli im Stadtpark Graz statt und auch hier werden wieder zahlreiche Stationen zum Mitmachen und Mitfeiern verleiten. Einfach hinkommen und einen außergewöhnlichen Tag genießen!

Alle Bilder gibt es online auf meinbezirk.at/familienfest.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.