Filip Misolic aus Graz
Sieg im ATP-Challenger-Finale in Posen

Im Finale des ATP-Challenger-Turniers in Posen stand Filip Misolic dem Tschechen Dalibor Svrcina gegenüber. | Foto: GEPA
3Bilder
  • Im Finale des ATP-Challenger-Turniers in Posen stand Filip Misolic dem Tschechen Dalibor Svrcina gegenüber.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Markus Kropac

Filip Misolic hat beim ATP-Challenger in Posen seine starke Form bestätigt und sich mit einem Finalsieg gegen Dalibor Svrcina seinen vierten Challenger-Titel gesichert.

POSEN. Filip Misolic hat am Samstag das Finale des ATP-Challenger-Turniers in Posen für sich entschieden und damit seinen vierten Titel auf der Challenger-Tour gefeiert. Der 23-jährige Grazer setzte sich im Endspiel gegen den als Nummer drei gesetzten Tschechen Dalibor Svrcina (ATP-124) mit 6:2, 6:0 durch. Für Misolic ist es nach Zagreb 2022, Roseto degli Abruzzi 2023 und Prag 2025 bereits der vierte Triumph auf dieser Turnierebene – und ein weiterer Beweis für seine aktuell hervorragende Form.

Am Freitag sicherte sich Misolic den Einzug ins Finale. | Foto: GEPA
  • Am Freitag sicherte sich Misolic den Einzug ins Finale.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Markus Kropac

Vorgerückt auf Platz 1 in Österreich

Der Steirer, der zuletzt bei den French Open als Qualifikant sensationell in die dritte Runde eingezogen war und dort erst an Novak Djokovic gescheitert ist, setzte seinen Erfolgslauf auch in Polen konsequent fort. Im Halbfinale hatte er den topgesetzten Chilenen Cristian Garin souverän in zwei Sätzen ausgeschaltet.

Mit dem Turniersieg in Posen verbessert sich Misolic im Ranking um rund 20 Plätze. Damit löst er vorerst auch Sebastian Ofner als derzeit bestplatzierten Österreicher ab – ein starkes Signal vor dem Saisonhöhepunkt in Wimbledon. 

Das könnte dich auch interessieren:

Filip Misolic nimmt vor French Open "Top 100" ins Visier

Sebastian Ofner in Vorbereitung auf Wimbledon
Routinier Graf bleibt, ein neuer Stürmer kommt
Im Finale des ATP-Challenger-Turniers in Posen stand Filip Misolic dem Tschechen Dalibor Svrcina gegenüber. | Foto: GEPA
Am Freitag sicherte sich Misolic den Einzug ins Finale. | Foto: GEPA
Mit seinem Sieg landet Misolic auf Platz eins in Österreich. | Foto: GEPA
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.