Erfolgreicher Kinderzehnkampf des StLV
Weite Sprünge, schnelle Sprints und Spaß am Sport

Und am Ende waren sie alle Sieger: die jungen Athletinnen und Athleten, die am Sonntag gelaufen und gesprungen sind.
2Bilder
  • Und am Ende waren sie alle Sieger: die jungen Athletinnen und Athleten, die am Sonntag gelaufen und gesprungen sind.
  • Foto: StLV
  • hochgeladen von Andrea Sittinger

Die Kleinsten waren am vergangenen Wochenende wieder einmal die Größten beim Kinderzehnkampf des Steirischen Leichtathletikverbands im ASKÖ Stadion Graz-Eggenberg. Landessportkoordinatorin für Leichtathletik Carina Schrempf durfte sich als Organisatorin über einen vollends gelungenen Wettkampftag freuen. "Wir hatten heute rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen drei und 14 Jahren am Start." Nicht nur das Wetter führte perfekt Regie, sondern auch die Logistik funktionierte dank unzähliger - zumeist ehrenamtlicher Helfer – reibungslos.
Die jungen Athletinnen und Athleten absolvierten dabei an einem Tag, teilweise zum ersten Mal, spielerisch den Zehn- bzw. Siebenkampf (altersgerecht angepasst) und lernten dabei die unterschiedlichen Disziplinen der vielfältigen Leichtathletik kennen: Vom Weitsprung über Vortex-Wurf und Stabhochsprung bis hin zum 800-Meter-Lauf war alles dabei, was Leichtathletik-Herzen höher schlagen lässt.

Noch mehr Eindrücke vom Wettkampf gibt es hier.

Und am Ende waren sie alle Sieger: die jungen Athletinnen und Athleten, die am Sonntag gelaufen und gesprungen sind.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen