PR-Panther 2022
Kommunikationspreis in sechs Kategorien vergeben
Das Rennen um den PR-Panther 2022, den steirischen Landespreis für Kommunikation, ist entschieden. Prämiert in den einzelnen Kategorien wurden: "Leseland Steiermark", "Kleiner Abdruck, große Wirkung – Estyria", "Puntigamer Bier- und Brauereierlebnisprogramm", "die Marry-Familie" und "Science Garden". Den Titel „Kommunikator:in des Jahres“ gewann Heinz Mayer im Public Voting.
STEIERMARK/GRAZ. 42 Projekte in fünf Kategorien, darunter auch die Sonderkategorie Nachhaltigkeit, wurden für den PR-Panther 2022 eingereicht. Zusätzlich wurde der Preis "Kommunikator:in des Jahres" per Public Voting ermittelt. Die Auszeichnung aller Gewinnerinnen und Gewinner fand im Innenhof der Priesterseminare Graz-Seckau im Rahmen des Presseclubfestes statt.
Das sind die besten PR-Projekte:
• Kategorie Gesellschaft und Kultur
Leseland Steiermark – Initiative zur Leseförderung
Lesezentrum Steiermark
Beteiligte Kreative: Rubikon Werbeagentur
• Kategorie Nachhaltigkeit
Kleiner Abdruck, große Wirkung – Estyria ist klimaneutral
Estyria
Beteiligte Kreative: Raminger & Hirzberger
• Kategorie Tourismus, Sport, Freizeit und Gesundheit
Puntigamer Bier- & Brauereierlebnisprogramm
Beteiligte Kreative: Agentur Markus Leingruber, Revvidy, McCann
• Kategorie Wirtschaft
Die Marry-Familie: Beerig-pure Unterstützung für Alltagsheld:innen
Marry the berried ice tea GmbH
Beteiligte Kreative: Patrick Schlauer
• Kategorie Wissenschaft, Forschung und Bildung
Science Garden – Über 400 Wissenschafts- und Technikerlebnisse für Kinder und Jugendliche
innoregio Styria
Beteiligte Kreative: Rubikon Werbeagentur
• Kommunikator des Jahres:
Heinz Mayer
Fast 14.000 Stimmen im Public Voting
Die Preisträgerinnen und Preisträger wurden in einem öffentlichen Voting und einer anschließenden Jury-Entscheidung bestimmt. Die Wahl für den Preis "Kommunikator:in des Jahres" erfolgte ausschließlich über das Public Voting. Insgesamt wurden fast 14.000 Stimmen abgegeben – ein starkes Zeichen für die Lebendigkeit der steirischen PR-Szene und das große Interesse an professioneller PR-Arbeit.
„Wer eine heimische PR-Agentur beauftragt, kann sich sicher sein, dass er exzellente Kommunikationsarbeit bekommt. Und noch etwas: Gute PR steht immer auch für partnerschaftliche Zusammenarbeit und Beratung auf Top-Level."
Thomas Zenz, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation
Seit 2021 Geschäftsführer der Joanneum Research, ist Heinz Mayer ein Netzwerker in der nationalen und internationalen Forschungscommunity.
Das könnte dich auch interessieren:
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.