Mit Kaffee aufs Erfolgskurs: Umsatzsteigerung für J. Hornig
Die österreichische Spezialitätenrösterei hat im Vorjahr ein Umsatzergebnis von knapp 14,7 Millionen Euro hingelegt.
Das Traditionsunternehmen J. Hornig, das sich zuletzt über ein Umsatzplus von knapp zehn Prozent freuen konnte, hat sich zu einem u einem der nationalen Top-Anbieter von Kaffee und Heißgetränken entwickelt. Allein im Außer Haus-Bereich (Gastronomie und Büro) vertrauen mittlerweile rund 5.000 Kunden auf die Kaffee-Qualität und das Service der Österreichischen Spezialitätenrösterei.
„Es freut mich sehr, dass immer mehr Kunden von unserem maßgeschneiderten Heißgetränke-Konzept in Verbindung mit der Servicequalität unserer Mitarbeiter überzeugt sind. Wir sind stolz darauf, dass unsere Philosophie ʹTradition trifft Innovationʹ bei allen so gut ankommt“, bilanziert Geschäftsführer Johannes Hornig zufrieden.
Bohne ist nicht gleich Bohne
Daneben reüssiert Hornig-Kaffee auch bei den Endkonsumenten. Für jeden Dritten gehört J. Hornig mittlerweile zu den Top-Marken im Kaffeebereich. Das Bestsellerprodukt ist weiterhin der „Spezial 500g“. Aber auch der Absatz des besonders für Vollautomaten geeigneten „Espresso Creme“ wächst.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.