Feuerwehr im Einsatz
Junge Dame vergaß Kochgut am Herd

21Bilder

STEYR. Zu einem Küchenbrand kam es am Sonntagmorgen, 11. Februar in Münichholz. Eine 18-jährige Jugendliche war nach dem Feiern nach Hause gekommen und wollte sich noch etwas zu essen kochen. Sie stellte dazu einen Topf auf den Herd und schaltete diesen ein. Danach legte sie sich schlafen.

Wenig später wurde ihr 19-jähriger Bruder durch den Rauchgeruch geweckt. Er eilte in die Küche, entdeckte den Brand und weckte seine beiden Schwestern (die jüngere ist 14 Jahre alt). Danach versuchte er den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Da dies nicht mehr möglich war, verließen alle drei die Wohnung, flüchteten zu den Nachbarn und alarmierten die Feuerwehr.

Der erste Atemschutztrupp der Feuerwehr Steyr betrat, ausgerüstet mit einer Löschleitung, über die Wohnungstüre im ersten Stock die stark verrauchte Wohnung und konnte den Brandherd schnell auffinden und mit den Löscharbeiten beginnen.

Ein zweiter Atemschutztrupp sorgte für die Überdruckbelüftung, um das Stiegenhaus schnell wieder rauchfrei zu bekommen. Folglich wurde über die Hauseingangstüre und mittels Drehleiter über die Fenster im 1. Obergeschoss belüftet.

Alle drei Gschwister mussten ins Klinikum Steyr gebracht werden.
Im Einsatz waren der Löschzüge 5 Münichholz und 3 Gleink der Freiwilligen Feuerwehr Steyr.
Foto: FF Steyr/LZ5

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.