Kabarett Zentrum Feldbach
Ein Deutscher macht sich über Feldbach her

Der deutsche Kabarettist, Autor und Musiker Andreas Rebers hat Sehnsucht nach Österreich bzw. nach Feldbach. | Foto: Beate Will
2Bilder
  • Der deutsche Kabarettist, Autor und Musiker Andreas Rebers hat Sehnsucht nach Österreich bzw. nach Feldbach.
  • Foto: Beate Will
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Das Kulturprogramm des hauseigenen Kulturreferates unter Michael Mehsner kann sich sehen lassen. Traditionellerweise holte aber auch Eventmanager Siegfried Reisinger die Größen der Szene in die südoststeirische Kulturhauptstadt.

FELDBACH. Das "A Hard Year's Spring"-Festival, ein Programm zusammengestellt von Kulturreferent Michael Meshner, hat den kulturellen Frühling in der Bezirkshauptstadt eingeläutet. Unterdessen läuft eine Ausstellung in der Kunsthalle unter dem vielversprechenden Titel "Wiedererwachen des Lichts" mit Werken von Hermann Staudinger.

Hier geht es zum Beitrag über die Ausstellung in Feldbach:

Goldene Bilder in der Kunsthalle Feldbach

Aber auch Eventmanager aus der Region kümmern sich um ein gutes Angebot in der Stadt. In den Programmkalender von Feldbach trägt sich auch immer wieder Siegfried Reisinger mit den Auftritten "seiner" Künstlerinnen und Künstler ein. Demnächst, schon am 13. April, kommt Kabarettist Andreas Rebers.

"I warat jetzt do"

Der deutsche Kabarettist, Autor und Musiker Andreas Rebers "hat Sehnsucht nach Österreich", wie Siegfried Reisinger von Kunstdünger das Engagement des Deutschen interpretiert. Seit 30 Jahren stehe er erfolgreich auf den Bühnen der Bundesrepublik und jetzt fange er noch einmal von vorne an. Unbekannter ist er hierzulande aber keineswegs. Rebers ist u.a. Träger des Salzburger Stiers, Ehrenmitglied bei den Mnozil Brass und verfügt über ausgezeichnete Kontakte zur Wiener Szene. Darüber hinaus ist er seit 20 Jahren Mitglied der Wiener Naturfreunde, ein Befürworter des Gemeindebaus und ein Bewunderer der Wiener Mode.

Andreas Rebers kommt mit seinem Programm "I warat jetzt do" ins Zentrum Feldbach. | Foto: Susie Knoll
  • Andreas Rebers kommt mit seinem Programm "I warat jetzt do" ins Zentrum Feldbach.
  • Foto: Susie Knoll
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Das Publikum begleitet den singenden Pfarrer Franz Brei – ehemaliger Pfarrer u.a. in Unterlamm und aktuell in Jennersdorf – bei einer Wanderung zur Hirnalm bei Leoben oder beim Mantelkauf auf der Kärntner Straße. Und Rebers bringt seinen gut gefüllten Humorkoffer, seine Strapsmaus und ein neues E-Piano mit nach Österreich und dann werde über unsere gemeinsame Vergangenheit, die Gegenwart und unsere Zukunft gesprochen, wie der Kabarettist verspricht.

Andreas Rebers kommt mit seinem Programm "I warat jetzt do" am Samstag, 13. April, 19.30 Uhr ins Zentrum FeldbachKarten sind erhältlich bei e-Lugitsch in Gniebing, in der Stadtgemeinde und im Tourismusbüro von Feldbach, in allen Vorverkaufsstellen von Ö-Ticket sowie in allen Raiffeisenbanken und Sparkassen. Kostenfreier Postversand unter kunstduenger@gmx.at oder 0664/383 9999.

Das könnte dich auch interessieren:

Goldene Bilder in der Kunsthalle Feldbach
Styrassic Park lädt zu "stillen Tagen" ein
Der deutsche Kabarettist, Autor und Musiker Andreas Rebers hat Sehnsucht nach Österreich bzw. nach Feldbach. | Foto: Beate Will
Andreas Rebers kommt mit seinem Programm "I warat jetzt do" ins Zentrum Feldbach. | Foto: Susie Knoll
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.