Handballfieber bricht aus

Handball spielen direkt in der Region: Obfrau Romy Seidl (4.v.l.), Trainer Philipp Moritz (1.v.r.) mit dem Vorstand, einigen Spielern und Unterstützern des Vereins. | Foto: WOCHE
  • Handball spielen direkt in der Region: Obfrau Romy Seidl (4.v.l.), Trainer Philipp Moritz (1.v.r.) mit dem Vorstand, einigen Spielern und Unterstützern des Vereins.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Vanessa Janisch

Auf Initiative von Obfrau Romy Seidl wurde im vergangenen Jahr der Handballverein Gnas gegründet. Nachdem ihre Kinder schon begeistert den Sport in Gleisdorf ausgeübt hatten, kam ihr die Idee dafür, direkt im eigenen Ort eine Mannschaft ins Leben zu rufen und so den Sport in unserer Region zu etablieren. Rund zehn Burschen im Alter von 10 bis 14 Jahren trainieren bereits ein Mal pro Woche in der Sporthalle Gnas und verbinden Kampfsport, Spaß und Teamgeist miteinander.
In der Mannschaft sollen die Kinder wieder zum Sport finden und weg von Computer und Co. bewegt werden. Betreut werden sie von Philipp Moritz, der selbst bei HIB Handball in Graz als aktiver Bundesligaspieler agiert und über den Steirischen Handballverband zum Team kam.

Unterstützt wird der Verein von der Gemeinde Gnas, Didi Peißl, dem Landessportkoordinator des Steirischen Handballverbandes, sowie Sponsoren aus der Region. Derzeit nimmt die Mannschaft an Freundschaftsspielen teil, jedoch sollen ab Herbst die Steirischen Meisterschaften in Angriff genommen werden. Dafür werden allerdings noch Spieler, besonders auch Mädchen, gesucht.
Neben dem Projekt in der Volksschule Gnas, in dem die Kinder schon früh animiert werden sollen, ist auch ein Erwachsenenteam in Planung.

Bei Interesse ist ein Schnuppertraining jederzeit zu den Trainingszeiten am Donnerstag von 15 bis 16 Uhr möglich. Außerdem steht Obfrau Romy Seidl für Fragen unter hbv.gnas@gmail.com zur Verfügung.

• Obfrau: Romy Seidl
• Trainer: Philipp Moritz
• Trainingsort: Sporthalle Gnas
• Training: Donnerstags
von 15 bis 16 Uhr
• Kontakt: www.hbv-gnas.at; hbv.gnas@gmail.com
• Schnuppertraining jederzeit möglich

Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.