Brunch bei Glanz-Pöltl
HLW-Buffet im Apfel-Paradies in Petzelsdorf

Die Schülerinnen der 3c-Klasse, ihre Lehrer und Michael Pöltl nahmen zur Begrüßung der Gäste Aufstellung. | Foto: RegionalMedien
2Bilder
  • Die Schülerinnen der 3c-Klasse, ihre Lehrer und Michael Pöltl nahmen zur Begrüßung der Gäste Aufstellung.
  • Foto: RegionalMedien
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

In der Mostschenke Glanz-Pöltl zelebrierte "Gostovents" die Kulinarik. Die Schülerinnen der 3c-Klasse richteten im Rahmen ihrer Junior Company einen Brunch aus.

FEHRING. Die Schülerinnen der 3c-Klasse der HLW Feldbach unter Klassenvorstand Birgit Sporer-Lewenhofer hatten gemeinsam mit ihrem Wirtschaftsbuddy Michael Pöltl im Rahmen der Junior Company "Gustovents" zum Brunch in der Mostschenke Glanz-Pöltl in Petzelsdorf bei Fehring eingeladen. 80 Gäste, vorwiegend Familien der Schülerinnen, labten sich am lukullischen Buffet mit selbst erzeugten Köstlichkeiten aus regionalen Zutaten.

Selbst kreierte Delikatessen

"Gustovents" der 3c ist eine von drei Junior Companies des dritten Jahrgangs der HLW Feldbach, die nicht nur selbst Produkte wie etwa Apfel-Lindenblüten-Cider erzeugt, vermarktet und vertreibt, sondern auch zu kulinarischen Events wie jenem in der Mostschenke lädt. Schon auf der Junior-Company-Messe in der HLW Feldbach hatten die Besucherinnen und Besucher an den Ständen in der Kulinarik-Ecke die Leckerbissen wie Veggie-Burger, die nun neben weiteren Delikatessen kredenzt wurden, probieren können.

Das war die Junior-Company-Messe:

Produkthighlights auf der Junior-Company-Messe
Einen Vorgeschmack auf den Brunch gab es bereits im Rahmen einer Präsentation der Junior Companies in der Schule.  | Foto: RegionalMedien
  • Einen Vorgeschmack auf den Brunch gab es bereits im Rahmen einer Präsentation der Junior Companies in der Schule.
  • Foto: RegionalMedien
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Neben Eltern, Verwandten und Freunden war HLW-Direktor Markus Sturm seitens der Schule und Klaus Sundl, Wirtschafts- und Finanzchef der Stadtgemeinde Fehring, unter den Gästen in der Mostschenke Glanz-Pöltl in Petzelsdorf.

Das könnte dich auch interessieren:

Klassenzimmer gegen Spaniens Cafés und Hotels getauscht
Karitative Sonderedition von Gölles und Caritas
Die Schülerinnen der 3c-Klasse, ihre Lehrer und Michael Pöltl nahmen zur Begrüßung der Gäste Aufstellung. | Foto: RegionalMedien
Einen Vorgeschmack auf den Brunch gab es bereits im Rahmen einer Präsentation der Junior Companies in der Schule.  | Foto: RegionalMedien
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.