Preisschnapsen der FF Gosdorf
Hubert Trettan hatte das beste Blatt

Kommandant Martin Zechner (r.) und OBI Markus Koller (l.) mit dem Siegertrio des Schapsens | Foto: FF Gosdorf
  • Kommandant Martin Zechner (r.) und OBI Markus Koller (l.) mit dem Siegertrio des Schapsens
  • Foto: FF Gosdorf
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

"Herzdame für den guten Zweck" – so lautete das Motto des Preisschnapsens der Freiwilligen Feuerwehr Gosdorf. Dem Ruf der Feuerwehr folgten 110 passionierte "Kartendipplerinnen" und "Kartendippler" aus der Region und Nachbarbezirken.

GOSDORF. Das Feuerwehrjahr in Gosdorf in der Stadtgemeinde Mureck beginnt ja traditionellerweise mit dem im ganzen Bezirk und über die regionalen Grenzen hinaus bekannten Preisschnapsen. Bei der aktuellen Auflage waren Spielerinnen und Spieler aus der Region, aber auch aus Leibnitz und Graz Umgebung mit von der Partie. Die Gastgeber rund um HBI Martin Zechner und OBI Markus Koller begrüßten sage und schreibe 110 Gäste.

Bist du "Kartendipplerin" oder "Kartendippler"?

Trettan war eine Klasse für sich

Und wer hatte nun das beste Blatt in Händen? Den Sieg holte sich Hubert Trettan. Auf Platz zwei und drei folgten Hans Nußmüller und Andreas Lackner. Den Hauptpreis sponserte übrigens 
Bernd Frohnweiser, den zweiten Preis Murecks Bürgermeister Klaus Strein und den Preis für Rang drei die RB Mureck.

Teilnahme lohnte sich für alle

Die Siegerehrung führten Martin Zechner und Markus Koller durch. Dank der regionalen Murecker Wirtschaft und auch der Politik konnten neben den Geldpreisen an die Sieger auch 92 Warenkörbe und diverse Sachpreise an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer vergeben werden. Mit dem Erlös finanziert man die Wartung von technischen Geräten und die Umbauten beim Feuerwehrhaus.

Das könnte dich auch interessieren:

Noch freie Plätze für die Jubiläumsauflage
Freiheitliche erfreuen Kindergärten mit Spielespaß
Genesene Herren und Damen vor Umzugsstress

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.