MeinBezirk.at-Sommerkino
Kinovergnügen in Gnas mit französischem Flair

Drei Gnaser Jugendorganisationen versorgten die rund 150 Kinoliebhaber kulinarisch. | Foto: MeinBezirk
3Bilder
  • Drei Gnaser Jugendorganisationen versorgten die rund 150 Kinoliebhaber kulinarisch.
  • Foto: MeinBezirk
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Das MeinBezirk.at-Sommerkino machte in der Marktgemeinde Gnas Station und war wieder ein Magnet für Filmliebhaber. Rund 150 Gäste genossen den sommerlichen Filmabend mit französischer Komödie.
GNAS. Die MeinBezirk.at-Sommerkino-Saison ist wieder voll angelaufen und verwandelte den Kirchplatz von Gnas in ein Freilichtkino. Das romantische Ambiente des Platzes, laue Abendtemperaturen und eine spritzige französische Komödie waren die Zutaten für einen unterhaltsamen Kinoabend mit dem Streifen „Monsieur Claude und sein großes Fest“. Gemeinderätin Stefanie Niederl begrüßte rund 150 Filmfreunde, die von der Landjugend, der katholischen Jugend und der Jungen ÖVP mit Popcorn und kühlen Getränken bestens versorgt wurden.
Was sind nun die nächsten Stationen der MeinBezirk.at-Sommerkino-Tour? Schon diesen Mittwoch feiert Monsieur Claude seinen 40. Hochzeitstag im Taborhof von Feldbach. Beginn des Kinovergnügens ist um 21 Uhr. Bei Schlechtwetter entfällt die Veranstaltung. Mit gleicher Beginnzeit ist die französische Komödie am 27. Juli im Schlosshof von Halbenrain zu sehen. Bei Schlechtwetter findet der Kinoabend im Rothof statt. Weiter geht es am 31. August, wenn das Fehringer Fußballstadion zum Sommerkino wird. Der Film „Der Onkel“ ist am 4. August im Momentum Paldau und am 11. August am Lorberplatz von Mureck zu sehen, „Rotzbub“ am 23. August am Frauenplatz von Bad Radkersburg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.