Konzert mit Premiere
Kirbisser und Kapelle liefen zur Höchstform auf

Ein großer Abend und eine Premiere für Kapellmeister Thomas Kirbisser.  | Foto: Michael Laller
3Bilder
  • Ein großer Abend und eine Premiere für Kapellmeister Thomas Kirbisser.
  • Foto: Michael Laller
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Die Stadtpfarrkirche Bad Radkersburg wurde zum würdigen Rahmen für einen großen Klangkörper – die Stadtkapelle spielte auf. Das Konzert war gleichzeitig auch eine Bewährungsprobe für Thomas Kirbisser. 

BAD RADKERSBURG. Das Zusammenleben in unseren Gemeinden und die verschiedenen Feste im Jahreskreislauf wären ohne musikalische Umrahmung wohl nur halb so schön. Dies mussten wir vielerorts ja aufgrund der Corona-Zwangspause erfahren. So auch in der Stadtgemeinde Bad Radkersburg.

Der perfekt eingespielte Klangkörper wusste nach der langen Corona-Pause wieder zu brillieren.  | Foto: Michael Laller
  • Der perfekt eingespielte Klangkörper wusste nach der langen Corona-Pause wieder zu brillieren.
  • Foto: Michael Laller
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Nach in Summe drei Jahren Pause spielte die Stadtkapelle wieder ihr erstes Konzert. Die Bühne dafür hätte schöner nicht sein können. Man traf sich nämlich in der Stadtpfarrkirche zum Konzert. Besonders aufregend war der Event im bis auf den letzten Platz gefüllten Gotteshaus besonders für Thomas Kirbisser. Für den neuen Kapellmeister war es der erste Auftritt unter seiner Führung. Und jener sollte perfekt gelingen. Interpretiert wurden Werke von Mozart, Bruckner und Händel. Höhepunkt war zweifelsohne eine Interpretation aus dem Film "Schindlers Liste". Gastsolist auf der Geige war Johann Kirbisser, Vater des Kapellmeisters.

Das könnte dich auch interessieren: 

Bewusstes Konsumumdenken mit "vorgeliebtem" Spielzeug
Fragezeichen rund um Bezirkshauptmannschaft Südoststeiermark
Aufregung rund um die Vergabe für ein Kanalprojekt

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.