Mettersdorf
Offizieller Startschuss für ein wahres Kinderparadies

Pure Begeisterung bei Mettersdorfs Kindern und Eltern | Foto: M. Fastl
4Bilder
  • Pure Begeisterung bei Mettersdorfs Kindern und Eltern
  • Foto: M. Fastl
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Der neu gestaltete Kindergarten und die neugebaute Kinderkrippe in Mettersdorf sind jetzt offiziell gesegnet und übergeben worden – und das selbstverständlich im Rahmen eines großen Fests.

METTERSDORF. Ein großer Tag für Mettersdorfs Familien – der neu gestaltete Kindergarten und die neugebaute Kinderkrippe sind nun offiziell an die Pädagoginnen und Betreuerinnen übergeben worden. Für ein musikalisches Intro sorgten die Kinder. Monika Gsell, Leiterin des Kindergartens, betonte in ihrer Begrüßung, dass die Kinder und ihr Team nun optimale Bedingungen vorfinden, um den pädagogischen Auftrag bestmöglich zu erfüllen.

Das Team der Pädagoginnen und Helferinnen mit den Ehrengästen. | Foto: M. Fastl
  • Das Team der Pädagoginnen und Helferinnen mit den Ehrengästen.
  • Foto: M. Fastl
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Auch zahlreiche Ehrengäste waren zugegen – darunter Mettersdorfs Bürgermeister Johann Schweigler, Architekt Erich Ganster, Ehrenbürger Stefan Ladler, LAbg. Julia Majcan, Altpfarrer Monsignore Wolfgang Koschat und Hausarzt Gilbert Jeschko. Bürgermeister Johann Schweigler betonte in seiner Laudatio, dass durch den Zubau der Kinderkrippe die familienfreundliche Marktgemeinde Mettersdorf beim Kinderbetreuungsatlas der Arbeiterkammer zum Kreis der steirischen 1A-Gemeinden zählt. Die Investition von rund 1,2 Millionen Euro sei übrigens eine der größten in Gebäudeanlagen in den letzten Jahren gewesen.

"Uns war es ein Anliegen, dass Volksschule, Kindergarten und Kinderkrippe unter einem Dach untergebracht werden und somit ein sanfter Übergang von der Kinderkrippe bis in die Volksschule gewährleistet ist."
Johann Schweigler, Bürgermeister der Marktgemeinde Mettersdorf

Der Um- und Zubau sei in der schwierigen Pandemiezeit von Architekt Erich Ganster in guter Zusammenarbeit mit dem Kindergartenteam und der Gemeinde bravourös umgesetzt worden.
Schweiglers Dank  gilt auch den regionalen Firmen für die professionelle und reibungslose Umsetzung. LAbg. Julia Majcan gratulierte zum großartigen Projekt und unterstrich, dass dadurch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie in Mettersdorf bestens funktionieren würde.
Für die offizielle Segnung sorgte Monsignore Wolfgang Koschat.

Die Dampflgeiger besorgten die musikalische Umrahmung. | Foto: M. Fastl
  • Die Dampflgeiger besorgten die musikalische Umrahmung.
  • Foto: M. Fastl
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Stimmung mit den Dampflgeigern

Nach dem offiziellen Teil gab es die Möglichkeit, Kinderkrippe und Kindergarten zu besichtigen – die Pädagoginnen führten die Gäste durch die neuen Räumlichkeiten. Musikalisch unterhielten die Dampflgeiger – die Troppers und die VP-Frauen sorgten für das leibliche Wohl der Gäste. Für die Kinderunterhaltung zeichnete Zauberer Freddy Cool verantwortlich.

Das könnte dich auch interessieren:

TUS Bad Radkersburg zieht weiter von Triumph zu Triumph
Lebenshilfe sorgt an FH Joanneum für Kulinarik

Voller Einsatz für die Narzissenwiesen in Pridahof
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.